Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 07. Juli 2007

     

    Viktoria Aschaffenburg: Gegen Schalke gut mitgehalten


    Von:  Systema

    Hessen-Oberligist Viktoria Aschaffenburg hatte am Samstagnachmittag in einem Testspiel den deutschen Vizemeister FC Schalke 04 zu Gast und kam trotz einer Niederlage zu einem guten Resultat. Der Bundesligist gewann am Ende nur knapp mit 3:1. Dabei sah es zu Spielbeginn nach einem Debakel für die Viktoria aus, denn bereits nach neun Minuten führten die Knappen durch Tore von Rakitic (4.) und Larsen (9.) mit 2:0.

    Nach zwanzig Minuten kam die Mannschaft von Andreas Möller, der einst selbst für die Westdeutschen spielte, jedoch besser ins Spiel und auch zu Chancen. Ein sicheres Tor wurde durch S04-Abwehrspieler Westermann mit einem Handspiel auf der Linie verhindert. Den fälligen Platzverweis gab es nicht, einen Strafstoß schon, aber Neuer hielt den Schuss von Popp.

    Schalke erzielte in der zweiten Halbzeit durch Kuranyi noch das dritte Tor, baute danach allerdings kräftemäßig ab, zu sehr forderten die harten Trainingseinheiten der letzten Tage ihren Tribut. Die Aschaffenburger kamen dadurch besser ins Spiel und kurz vor dem Schluss durch Grod zum Ehrentreffer, der die 7.000 Zuschauer im Schönbusch-Stadion zum Jubeln brachte. Auch Coach Möller zeigte sich nach dem Spiel zufrieden. Er sprach davon, dass seine Mannschaft gut mitgehalten habe und er stolz auf sein Team sein. „Man merkte den Schalkern aber an, dass sie mitten in der Vorbereitung steckten“, so der Trainernovize bei der anschließenden Pressekonferenz.

    Tore: 0:1 Rakitic (4.), 0:2 Larsen (9.), 0:3 Kuranyi (67.), 1:3 Grod (83.)

    jp

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.