Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 06. Mai 2009

     

    Villar, Zillner und Kampa stehen zur Wahl


    Von:  Stephan R.T.

    Die Onlineredaktion ‚Liga 3 – Fußball’ des Westdeutschen Rundfunks (WDR) sucht wieder einmal die Besten in der Dritten Liga und Spieler der SpVgg Unterhaching stehen dabei gleich mehrfach zur Wahl. Schon bei der Suche nach dem Tor des Monats April sind zwei Treffer der Rot-Blauen im Angebot.

    Zum einen steht Robert Zillners 1:0 gegen den FC Bayern München II zur Auswahl, als er mit einem präzisen Schrägschuss aus halbrechter Position getroffen hatte. Zum anderen kann man sich auch für das goldene Tor von Ricardo Villar gegen Kickers Offenbach entscheiden. In der 88. Minute hatte der Brasilianer einen Freistoß aus etwa 40 Meter Entfernung verwandelt.

    Außerdem wurde Torhüter Darius Kampa für einen engeren Kreis von fünf Akteuren nominiert, aus dem der Drittliga-Spieler des Monats April hervorgeht. Neben der Hachinger Nummer eins stehen Verteidiger Christian Stuff (Union Berlin), die Offensivspieler Skerdilaid Curri (Erzgebirge Aue) und Salvatore Amirante (Carl Zeiss Jena) sowie Torhüter Rouven Sattelmaier (Jahn Regensburg) auf der Liste. Die Wahl zum Tor des Monats und zum Spieler des Monats läuft bis zum 15. Mai.

    Damit aber noch nicht genug. Der WDR lässt die Fans der dritthöchsten deutschen Spielklasse auch das Top-Team der Saison zusammenstellen. Bis zum 10. Mai werden dabei zunächst die besten Defensivspieler der Liga gesucht. Bei dieser Wahl zur Mannschaft des Jahres ist ebenfalls Darius Kampa im Angebot als einer der besten Torhüter der Saison 2008/09.

    Ruben Stark

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.