Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 25. Mai 2012

     

    Vizemeister empfängt künftigen Regionalligisten FV Illertissen


    Von:  Stephan R.T.

    Während fast die halbe Oberliga am letzten Spieltag der Saison 2011/2012 noch um den Klassenerhalt zittert, ist die Titelfrage seit letzten Sonntag geklärt. Der SSV Ulm 1846 sicherte sich dank einer herausragenden Rückrunde die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die neue Regionalliga Südwest. Der Aufsteiger VfR Mannheim darf sich nach einer insgesamt doch sehr guten Runde über einen sensationellen zweiten Platz freuen – die erste Vizemeisterschaft in der Oberliga seit 1985 und die beste Platzierung der Rasenspieler seit dem Rückzug aus der Regionalliga 2002.

    Zum Saisonfinale (Samstag, 15.30 Uhr) empfängt die zuhause noch unbesiegte Kocak-Elf den künftigen Viertligisten FV Illertissen, der nach der Saison in seinen Heimatverband wechselt und sich aufgrund der diesjährigen Platzierung einen Platz in der neuen Regionalliga Bayern gesichert hat. Die Vorfreude beim FVI scheint groß zu sein, ist man doch bereits seit sieben Spielen ohne Niederlage. Nach der knappen 1:2-Pleite in Ulm Anfang April folgten für die Gäste sechs Siege nacheinander und zuletzt gab es ein torloses Remis gegen den FC Villingen – bei einem Torverhältnis von 12:1! Auch dank seines Goalgetters Thorsten Rinke, der bisher 18 Treffer beisteuerte, liegt Illertissen auf dem vierten Tabellenrang – und das trotz des fast schon vergessenen 0:11-Saisonauftakts beim Bahlinger SC.

    Derweil laufen die Planungen für die am 11./12. August startenden Oberliga-Saison 2012/2013 beim VfR Mannheim schon auf Hochtouren. Nach Cihad Ilhan (SV Waldhof II) und Marcel Höhn (SC Hauenstein) verpflichteten die Mannheimer am gestrigen Donnerstag den Mittelfeldspieler Phil Weimer vom Ligakonkurrenten FC Astoria Walldorf.

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.