Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 20. September 2021

     

    Vlachodimos fällt mit Riss des vorderen Kreuzbandes mehrere Monate aus – 29-jähriger Außenbahnspieler verletzt sich in Darmstadt schwer am linken Knie


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden muss mehrere Monate auf Außenbahnspieler Panagiotis Vlachodimos verzichten. Der 29-Jährige hat sich am Sonntag beim Auswärtsspiel in Darmstadt einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen. Das ergab die Auswertung einer MRT-Untersuchung am Montag im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden.

    Vlachodimos wird sich in Absprache mit Dynamos Mannschaftsärzten aller Voraussicht nach in der kommenden Woche in Augsburg einem operativen Eingriff unterziehen.

    „Unsere Gedanken sind in dieser Situation erst einmal bei Panagiotis, der sowohl auf als auch neben dem Platz ein wichtiger Teil unserer Mannschaft ist. Wir wünschen ihm jetzt vor allem eine gute sowie schnelle Genesung und werden ihn bei seinem Weg zurück mit dem gesamten Team bestmöglich unterstützen“, sagte Sportgeschäftsführer Ralf Becker und erklärte weiter: „‚Pana‘ ist ein echter Kämpfer, der auch diese Herausforderung mit unser aller Hilfe schaffen wird.“

    Dynamos Rückennummer 7 zog sich die Verletzung am Sonntag beim Auswärtsspiel in Darmstadt in der 17. Minute zu und wurde anschließend ausgewechselt.

    „Ich musste nach der verletzungsbedingten Auswechslung in Darmstadt das Schlimmste befürchten, habe aber bis zuletzt gehofft, Glück im Unglück zu haben. Die Diagnose ist für mich sehr, sehr bitter und eine große Enttäuschung, die ich erst einmal verdauen muss. Es tut weh, nun für eine lange Zeit zum Zuschauen verdammt zu sein und der Mannschaft nicht helfen zu können. Aber ich werde stärker zurückkommen. Ich bedanke mich bei meinen Mitspielern und allen Fans für die vielen Genesungswünsche“, erklärte Panagiotis Vlachodimos.

    Vlachodimos kam in der laufenden Saison bislang in allen acht Pflichtspielen – sowohl in der zweiten Bundesliga als auch im DFB-Pokal – zum Einsatz, erzielte in acht Partien einen Treffer selbst und bereitete zwei weitere vor.

    Lennart Westphal

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.