Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Glückauf Brieske/Senftenberg, 28. Oktober 2007

     

    Vom Pech verfolgt


    Von:  Systema

    Nach vier Spielen ohne Sieg wollten die ‚Knappen’ vom FSV Glückauf Brieske/Senftenberg am Samstag gegen den Landesliga-Neuling Eintracht Miersdorf/Zeuthen vor heimischen Publikum endlich wieder einen Dreier einfahren. Doch schon nach zwei Spielminuten kam der herbe Rückschlag. Als bei einem Briesker Abwehrversuch im Strafraum der Gegenspieler zu Fall kam zögerte Schiedsrichter Frank Neubert aus Elsterwerda nicht lange und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Die Gäste ließen sich die Chance nicht nehmen und gingen mit 1:0 in Führung.

    Dieser frühe Gegentreffer brachte die Knappen vollkommen aus dem Konzept. Eine halbe Stunde dauerte es, bis sich die Mannschaft um ihren Trainer Heiko Gajewski vom Rückstand erholte. Bis dahin gaben die Gäste den Ton an und kontrollierten die Partie. Ein Eckstoß war dem Ausgleich vorangegangen. Zunächst schien die Situation geklärt, als Alexander Lehnert aus der zweiten Reihe abzog und traf (34.). Mit dem Treffer im Rücken wurde auch die Defensive der Platzherren um Ersatzlibero Falk Matschke besser. Aus der sicheren Abwehr heraus erarbeitete sich die Mannschaft mehrere Möglichkeiten, ohne jedoch das Tor zu treffen. Noch vor der Pause hatten Gajewski, freistehend vor dem Tor (41.), und Enrico Hausdorf, der an das Außennetz des leeren Tores köpfte (45.), die Chance mit einer Führung in die Halbzeitpause zu gehen.

    Auch nach dem Seitenwechsel steckten die ‚Knappen’ nicht zurück. Die Mannschaft war stets im Spielaufbau bemüht, so dass sich weitere Gelegenheiten boten, den Führungstreffer zu erzielen. Die größte Möglichkeit hatte erneut Hausdorf, als der Gästekeeper erst im Nachfassen seinen Schuss parieren konnte.

    Miersdorf/Zeuthen war es erst nach einer Stunde gelungen, sich aus der Umklammerung der Platzherren zu lösen. Zwischen den Strafraumgrenzen verlief von nun an die Partie und so verging die Zeit. Erst in den letzten zehn Minuten sorgte der Briesker Angriff noch einmal für Gefahr vor dem Gästetor. Zwei Mal hatte Bartsch (80. und 87.) die Chance einen Treffer für seine Farben zu erzielen. Zwischendrin stieg Ralf Löwa nach einer Flanke von der linken Seite am Höchsten und konnte Schwarz-Gelb in Führung bringen (85.) Mit der Führung und den Chancen glaubten die 160 Zuschauer in der Elsterkampfbahn an den Sieg ihrer Elf. Doch in der Nachspielzeit wurde bereits im Mittelfeld der Ball nicht konsequent herausgeschlagen. Die Gäste kamen über die linke Seite. Die Flanke bekam ‚Unglückrabe’ Kevin Schmaler an den Oberkörper und legte den Ball ins eigene Tor.

    Nach der Schwächephase der letzten Wochen boten die ‚Knappen’ ihren Fans wieder ein gutes Spiel. Umso ärgerlicher ist es, dass am Samstag das Pech hinzukam und die ‚Knappen’ sich die Punkte mit ihren Gästen teilten.

    Clemens Kallasch

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.