Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Aufbau Eisenhüttenstadt, 30. Juli 2010

    Vorbereitung für die Saison 2010/11 läuft auf Hochtouren


    Von:  Ultras Aufbau

    Nach den ersten fünf Wochen Lauftraining beginnt für die Landesklassenmannschaft von der SG Aufbau Eisenhüttenstadt nun das Sprint- und Spieltraining. Die läuferischen Grundlagen wurden durch das tägliche Training in Neuzelle gelegt, nun soll auf dem heimischen Rasen der Feinschliff erfolgen. Es folgen kurze und lange Belastungsstrecken und viel Spiel mit dem Ball. Vor allem das Zusammenspiel muss noch gesteigert werden. Durch die Verpflichtung von Lobas, Herkt und Kubein hat der Trainer ein neues Spielsystem integriert, dass natürlich in den letzten Wochen noch verinnerlicht werden soll. Dazu dient auch wieder der morgige Test beim Regio-Cup!

    Danach wird sich zeigen, wie weit Kommunikation und Spielverständnis fortgeschritten sind oder ob in den darauf folgenden Testspielen gegen Süden Forst und SV Fünfeichen noch am Fundament gearbeitet werden muss.

    Geschrieben von:  Ultras Aufbau

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.