Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 02. Juli 2007

     

    Wacker Burghausen: Verzicht auf Heimrecht im DFB-Pokal?


    Von:  Systema

    Am vergangenen Wochenende gab es für die Wacker-Fans nach langer Zeit endlich mal wieder einen Grund zum Feiern. Und das sogar doppelt. Erst wurde Österreichs Meister aus Salzburg in einem Testspiel mit 2:0 geschlagen. Und am Abend hatte man bei der Auslosung der ersten DFB-Pokalrunde großes Glück, Wacker trifft auf den FC Bayern München. Genau dies könnte die Fans aber nun verstimmen, denn da die Wacker-Arena viel zu klein ist, wird beim Regionalligisten überlegt, das Heimrecht abzutreten.

    Nach dem Abstieg aus der zweiten Bundesliga wurden im Burghausener Sportpark die Zusatztribünen abgebaut, so dass das Stadion derzeit nur noch ein Fassungsvermögen von 9.800 Plätzen hat. In die Münchner Allianz-Arena passen etwas siebenmal so viele Fans, und im DFB-Pokal werden die Zuschauereinnahmen bekanntlich geteilt. „Wir werden alle Möglichkeiten ausloten, und es wird Gespräche geben“, so Wacker-Sportdirektor Peter Assion gegenüber Journalisten.

    Dem Rekordmeister dagegen ist es gleichgültig, wo das Spiel stattfindet. „Es spielt keine Rolle, ob wir in Burghausen oder in München spielen. Wir sind der Favorit und wollen eine Runde weiterkommen“, so Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld. Ausdrücklich warnte er aber davor, Wacker Burghausen zu unterschätzen. Näheres erfährt er auf Anfrage sicherlich bei Salzburgs Trainer Giovani Trapattoni.

    jp

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.