Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • BFV, 20. Juni 2011

     

    Wahlergebnis zum Berliner Fußballer der Saison 2010/11


    Von:  Stephan R.T.

    Die Fußball-Woche und der Berliner Fußball-Verband (BFV) suchten mit Unterstützung der Deutschen Klassenlotterie Berlin in den drei Kategorien Profi-, Amateur- und Amateurfußballerin den Berliner Fußballspieler der Saison 2010/11. Das Abstimmungsergebnis steht nun fest.

    In der Kategorie Berliner Profifußballer der Saison entfielen mit 33,6 Prozent die meisten Stimmen auf den 19-jährigen Herthaner Pierre-Michel Lasogga. Berlins Amateurfußballer des Jahres 2010/11 wurde mit 22,7 Prozent der Stimmen Christopher Quiring vom 1. FC Union II. Bei den Frauen konnte Sabrina Liedtke vom Berlin-Ligisten SV Blau-Gelb die meisten Stimmen (27,2 %) für sich behaupten.

    „Pierre-Michel Lasogga hat unbestritten eine überragende Saison gespielt und mit seinen sportlichen Leistungen viele Berliner begeistert. Nach der im März erfolgten Nominierung in die deutsche U21-Nationalmannschaft, dem Wiederaufstieg in die erste Fußball-Bundesliga und dem Titel Berlins Profifußballer der Saison 2010/11 kann Lasogga wahrlich auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Ich drücke fest die Daumen, dass er auch in Zukunft die sportlichen Leistungen bestätigen kann und wir noch möglichst viele Tore von Pierre-Michel Lasogga bejubeln dürfen“, gratuliert BFV-Präsident Bernd Schultz dem Herthaner.

    Unter den rund 116.000 Mitgliedern im Berliner Fußball-Verband findet sich auch Berlins Amateurfußballer des Jahres Christopher Quiring wieder. Der 20-jährige Amateur kam in der abgelaufenen Saison auf elf Einsätze im Profiteam. „Mit der Wahl zum Amateurfußballer des Jahres belohnen die Berlinerinnen und Berliner die erfolgreiche Saison von Christopher Quiring. Und es verdeutlicht, wie schnell sich ein Amateurfußballer im Profifußball etablieren kann. Ich gratuliere ihm herzlich und wünsche für die kommende Saison viel Erfolg“, so Bernd Schultz.

    Der Titel der Amateurfußballerin der Saison 2010/11 geht nach Berlin-Pankow. Die 21-jährige Spielerin von SV Blau-Gelb Berlin konnte eine Vielzahl an Stimmen für sich verzeichnen. „Sabrina Liedtke erreichte mit ihrem Team einen guten vierten Platz in Berlins höchster Spielklasse. Dank ihrer zahlreichen Tore war sie eine wichtige Stütze in ihrem Team. Ich freue mich, dass sie als junges, aufstrebendes Talent den weiblichen Amateurfußball in Berlin bereichert. Gratulation nach Pankow“, sagt BFV-Präsident Schultz.

    Vom 9. Mai bis 6. Juni 2011 standen 33 Fußballer/-innen aus Berlin in den drei Kategorien Profifußballer, Amateurfußballer und Amateurfußballerin zur Wahl. Insgesamt wurden rund 5.000 Stimmkarten bei der Fußball-Woche, in den Berliner Lotto-Annahmestellen und beim BFV abgegeben. Für die Teilnehmer gab es je fünf Jahreskarten für Hertha BSC und den 1. FC Union Berlin, zwanzig Jahres-Abonnements der Fußball-Woche, zehn Fußbälle und 100 Badehandtücher zu gewinnen.

    Die Preisverleihung soll auf der Meisterfeier des Berliner Fußball-Verbandes (BFV) erfolgen. Diese findet am Samstag, den 20. August 2011 in der Sportschule Richard Genthe des BFV statt. Sollte der Spielplan der DFL die Teilnahme der Spieler verhindern, wird ein neuer Termin für die Preisübergabe bekannt gegeben. Das Abstimmungsergebnis im Überblick:

    Kategorie Profi:
    1. Platz: Pierre-Michel Lasogga (Hertha BSC) 33,6 %
    2. Platz: Torsten Mattuschka (1. FC Union) 20,3 %
    3. Platz: Patrick Ebert (Hertha BSC) 10,7 %
    4. Platz: Raffael (Hertha BSC) 7,8 %
    5. Platz: Peter Niemeyer (Hertha BSC) 7,1%
    6. Platz: Adrian Ramos (Hertha BSC) 5,3 %
    7. Platz: Dominic Peitz (1.FC Union) 3,9 %
    8: Platz: Christian Stuff (1.FC Union) 3,5 %
    9: Platz: Roman Hubnik (Hertha BSC) 2,9 %
    10: Platz: John Jairo Mosquera (1.FC Union) 2,8 %
    11. Platz: Patrick Kohlmann (1.FC Union) 2,1 %

    Kategorie Amateurfußballer:
    1. Platz: Christopher Quiring (1. FC Union II) 22,7 %
    2. Platz: Michael Fuß (Viktoria 89) 20,9 %
    3. Platz: Terrence Boyd (Hertha BSC II) 12,0 %
    4. Platz: Alfredo Morales (Hertha BSC II) 11,0 %
    5. Platz: Konstantin Filatow (Tennis Borussia) 10,3 %
    6. Platz: David Schimmelpfennig (BFC Dynamo) 7,5%
    7. Platz: Christoph Zorn (Eintracht Mahlsdorf) 4,3 %
    8: Platz: Rocco Teichmann (BAK) 3,6 %
    9: Platz: Murat Doymus (BAK) 2,9 %
    10: Platz: Ercan Dogan (BAK) 2,8 %
    11. Platz: Enes Cabuk (Türkiyemspor) 2,0 %

    Kategorie Amateurfußballerin:
    1. Platz: Sabrina Liedtke (SV Blau-Gelb Berlin) 27,2 %
    2. Platz: Sahra Hoppe (1. FC Union) 17,7 %
    3. Platz: Jessica Brückner (Tennis Borussia) 14,5 %
    4. Platz: Anne Rose Lindner (Tennis Borussia) 11,1 %
    5. Platz: Doreen Kruscha (BW Hohen Neuendorf) 8,2 %
    6. Platz: Franziska Liepack (1.FC Lübars) 5,4%
    7. Platz: Manon Grunwald (Adlershofer BC) 4,5 %
    8: Platz: Kerstin Straka (Spandauer Kickers) 3,8 %
    9: Platz: Sanna El-Agha (Al-Dersimspor) 2,9 %
    10: Platz: Aylin Yaren (1.FC Lübars) 2,9 %
    11. Platz: Hülya Kaya (LFC Berlin) 1,8 %

    Kevin Langner

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.