Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Wellmitz 1948, 21. Oktober 2012

    Weiße Weste bleibt bestehen – Auch im sechsten Spiel gegen den Möbiskruger SV siegreich


    Am Wochenende stand das Topspiel der noch jungen Saison in der 1. Kreisklasse an. Der SV Wellmitz reiste mit breiter Brust nach fünf Siegen aus fünf Spielen nach Möbiskrüge. Saisonübergreifend ist das Team von Rudi Weichert nun seit dem 3. Dezember 2011 und somit seit 18 Spielen ungeschlagen. Gegner an diesem Wochenende war der Möbiskruger SV. Ein Team was letzte Saison noch auf einem Abstiegsplatz rangierte und nur durch den Zusammenschluss der ersten und zweiten Kreisklasse nicht eine Liga hinunter musste. Doch die Mannschaft der jetzigen Saison ist nicht mehr mit der davor zu vergleichen. Erfahrene Spieler wie Raschke (Wiesenau I) haben das Team nachhaltig verstärkt. Dies zeigt auch die Tabellensituation, Platz 2 mit 13 Punkten aus sechs Spielen.

    Der SV Wellmitz musste diese Woche auf Andre Deinert, Toni Baum, Enrico Raatz, Karsten Neumann und Marcel Fuhrmann verzichten, konnte aber wieder den Verteidiger Mathias Vogel im Team begrüßen. Vogel war nach dem Umzug nach Potsdam erst aus dem Verein ausgetreten, ist jedoch seit dieser Woche wieder spielberechtigt.

    Auf dem schwer bespielbaren Geläuf begann die Partie von der ersten Minute an sehr Zweikampf betont. Der SV Wellmitz musste in diesem Spiel eher auf den Kampf setzen als auf spielerische Elemente. Doch gelang es Wellmitz immer wieder, die drei schnellen Stürmer vorne sehr gut einzusetzen. In der zwölften Minute dann eine starke Aktion von Toni Blair, der knochentrocken den Ball aus kurzer Distanz vorm dem Keeper versenkte. Es war bereits Toni Blairs fünfter Treffer in den letzten zwei Spielen. Wellmitz kam in der Folge immer häufiger mit schnellen Umschaltspiel zu guten Spielzügen, jedoch pfiff der Schiedsrichter ein ums andere Mal die Angriffe zurück, wo einige sehr fragwürdige Entscheidungen dabei waren. Ebenfalls verpasste es der Schiedsrichter früh, aus dem Spiel die Härte rauszunehmen. Grobe Foulspiele ließ er durchgehen, jedoch kleinere Fouls am Mittelkreis bestrafte er sofort mit Gelb. In der 26. Minute setzte Danny Schulz dann einen Freistoß aus gut 25 Metern an das Lattenkreuz. Der Ball prallte jedoch hinter der Torlinie auf. Schiri Dewald entschied aber auf kein Tor. Mit der knappen Führung ging es dann in die Pause.

    In der zweiten Halbzeit dann wieder das gleiche Bild. Wellmitz mit gutem Zug zum Tor und auch vielen Torabschlüssen. Der Möbiskruger SV hingegen kombinierte bis zum Strafraum gefällig nach vorne, schloss dann die Angriffe aber ungenügend ab oder wurde von der vielbeinigen Abwehr gestoppt. Die beiden Verteidiger Marcel Kramm und Lorenz Kauhs waren stets eng an den Leuten und schalteten den Sturm fast gänzlich ab. Aber man muss auch generell dem Team ein Lob für das gute Zweikampfverhalten über die gesamten 90 Minuten geben.

    Trainer Weichert gab dem Team in der Kabine mit auf dem Weg, es mit Schüssen aus jeder Position zu probieren, da bei den Platzverhältnissen der Keeper es immer schwer haben würde. Gesagt getan, Danny Schulz nahm das Herz in die Hand und schoss einfach mal aus gut 30 Metern auf das Tor. Der Ball sprang vor dem Keeper ungünstig auf und dieser lenkte dann den Ball mit ins Tor. Der Möbiskruger SV machte nun noch einmal Druck und versuchte über die Außen, die Defensive zu überbrücken. In der 65. Minute gelang es ihnen dann schlussendlich. Der Möbiskruger Stürmer brach über die linke Seite durch. Lorenz Kauhs kam leicht angeschlagen nicht mehr hinterher und stoppte den Stürmer erst mit einem Foul im Strafraum. Folgerichtig zeigte der Schiedsrichter Kauhs den gelben Karton und auf den Elfmeterpunkt. Doch der ausgeführte Elfer war symptomatisch für das Spiel von Möbiskruge. Der Ball ging zentral geschossen meilenweit über das Gehäuse von Wellmitz-Keeper Maik Bursch. Kauhs musste wenig später verletzungsbedingt für Mathias Vogel ausgewechselt werde. Möbiskruge schenkte durch die radikalen Offensivversuche Wellmitz viele Räume. In der 81. Minute dann die Entscheidung durch Tommy Krüger. Der Eingewechselte Johnny Gesche trieb den Ball in die gegnerische Hälfte wurde dann von der Abwehr gestoppt jedoch trudelte der Ball vor Tommy Krüger seine Füße. Dieser lief alleine auf das Tor zu und schob eiskalt zu 3:0 Entscheidung ein. Für Krüger war es der vierte Treffer im vierten Spiel seit auch er sich wieder beim SV Wellmitz angemeldet hat. Jedoch gab es auch nach dem Spiel noch einen Aufreger. Der gelb verwarnte Ronny Galke schoss nach dem Schlusspfiff den Ball vor Freude in die Luft. Daraufhin wollte Schiedsrichter Dewald völlig überzogen ihm die gelb-rote Karte für Ballwegschlagen zeigen. Nachdem mehrere Leute auf ihn einredeten, ließ er von der Entscheidung ab.

    Dem SV Wellmitz gelingt damit der sechste Sieg im sechsten Spiel und steht damit weiterhin souverän an der Tabellenspitze mit drei Punkten Vorsprung auf Dynamo Eisenhüttenstadt. In den nächsten Wochen kommen mit dem Coschener SV und Dynamo Eisenhüttenstadt zwei brisante Derbys auf Wellmitz zu.

    Der SV Wellmitz spielte mit: Maik Bursch – Kenny Fuhrmann, Lorenz Kauhs (Mathias Vogel), Marcel Kramm – Danny Schulz (SF), Ronny Galke, Felix Mahlow (Maik Liebelt) , Robert Pliefke – Tommy Krüger, Stephan Haarbach, Toni Blair (Johnny Gesche) – Trainer: Rudi Weichert

    Schiedsrichter: Jürgen Dewald
    Torfolge: 0:1 Toni Blair, 0:2 Danny Schulz, 0:3 Tommy Krüger

    Kenny Fuhrmann

    Geschrieben von:  Wellmitzer_Jung

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.