Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • KSV Hessen Kassel, 29. Mai 2012

     

    Weingarten und Senghore verlängern –Nachwuchstalente gebunden – Vorbereitungsplan steht


    Von:  Stephan R.T.

    Der KSV Hessen Kassel hat die Verträge von den Nachwuchsspielern Jannik Weingarten und David Senghore um ein Jahr verlängert. „Wir möchten verstärkt auf unseren eigenen Nachwuchs setzen und den Spielern eine Perspektive aufzeigen“, sagt Claus Schäfer. „Beide Spieler haben in der abgelaufenen Spielzeit im Training und bei den Spielen gezeigt, dass sie den Sprung in die Regionalliga schaffen können“, ergänzt der Sportvorstand stolz.

    Jannik Weingarten diente im Herbst eigentlich als A-Jugendspieler unter Holger Brück zunächst als Notlösung, da ihm die Außenverteidiger ausgingen. Der 19-Jährige nutzte seine Chance und war auch unter Cheftrainer Uwe Wolf nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken. Am Ende kam er auf 15 Einsätze bei den Profis, wo er vorrangig im defensiven Mittelfeld aktiv war.

    David Senghore machte mit seinen Leistungen in der U23 der Löwen auf sich aufmerksam. Der Deutsch-Spanier wurde dann von Wolf als Perspektivspieler in die erste Mannschaft geholt und trainierte dort regelmäßig mit. Jetzt erhält der 21 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler die Möglichkeit, sich erneut für die Regionalliga zu beweisen.

    Mayer verlängert um zwei Jahre – Nulle kommt aus Nürnberg

    Der KSV Hessen Kassel hat den Vertrag von Andreas ‚Bobo‘ Mayer um zwei Jahre verlängert. Zudem wechselt Torhüter Carsten Nulle vom 1. FC Nürnberg an die Fulda. „Wir freuen uns sehr, dass Bobo sich trotz mehrerer guter Angebote für uns entschieden hat“, sagt Sportvorstand Claus Schäfer. „Er ist ein wichtiger Führungsspieler für unser Team und soll die jungen, hungrigen Spieler in der kommenden Saison mit anführen.“ Mayer kam vor zwei Jahren vom SSV Ulm nach Nordhessen und erzielte in 61 Spielen 27 Tore für den KSV und bereitete elf Treffer vor. Der 31-Jährige kann sowohl im Mittelfeld als auch im Sturm auflaufen.

    In der nächsten Saison wird mit Carsten Nulle der ehemalige Mannschaftskapitän vom FC Carl Zeiss Jena zwischen den Pfosten der Löwen stehen. Der 36-Jährige, der in seiner Laufbahn auf 61 Zweitligapartien und 109 Drittligaspiele schaut, ist ein absoluter Führungsspieler und soll den jungen Löwen Sicherheit und Unterstützung für die neue Saison geben. Sein Vertrag ist mit Option auf zwei Jahre ausgelegt. Zuletzt trainierte Carsten Nulle beim 1. FC Nürnberg.

    Sommerfahrplan steht fest – Löwen starten am 25. Juni

    Der KSV Hessen Kassel hat seine Planungen für die Sommervorbereitung so gut wie abgeschlossen. Am 25. Juni wird Cheftrainer Uwe Wolf die Mannschaft zum Laktattest bitten, zwei Tage später steht mit dem Krombacher-Kreispokal gleich das erste Pflichtspiel auf dem Programm. Insgesamt wird der KSV 15 Testspiele bestreiten, darunter Partien gegen den SC Freiburg und Rot-Weiß Erfurt. Vom 28. Juli bis 4. August verweilt die Mannschaft im Trainingslager. Der genaue Ort wird noch bekanntgegeben. Der Saisonstart ist voraussichtlich am ersten Augustwochenende, wird aber aufgrund der Teilnahme am Kaiserstuhl-Cup verschoben.

    Die Vorbereitung in der Übersicht (Stand: 29. Mai 2012):

    25. Juni 2012: Laktattest
    27. Juni 2012: Krombacher Kreispokal Achtelfinale beim TSV Heiligenrode
    28. Juni 2012: Testspiel beim TuSpo Rengershausen
    02. Juli 2012: evtl. Krombacher Kreispokal Viertelfinale beim KSV Baunatal
    04. Juli 2012: Testspiel gegen Stadtauswahl Hofgeismar (in Hofgeismar)
    05. Juli 2012: Testspiel beim SV Nordshausen
    07. Juli 2012: Testspiel beim RW Fürstenhagen
    08. Juli 2012: Testspiel beim FC Hönebach
    10. Juli 2012: Testspiel beim SV Groß Ellershausen
    11. Juli 2012: Testspiel gegen Rot-Weiß Erfurt
    12. Juli 2012: Testspiel gegen VfL Bochum II
    14. Juli 2012: Testspiel gegen Germania Halberstadt
    21. Juli 2012: Testspiel gegen Arka Gdynia (2. Polnische Liga)
    28. Juli 2012: Testspiel beim FC Homburg
    31. Juli 2012: Testspiel bei R. Strassbourg
    28. Juli bis 04. August 2012: Trainingslager
    03. August 2012: Testspiel gegen SC Freiburg (Kaiserstuhl-Cup)
    04. August 2012: Testspiel gegen Bahlinger SC (Kaiserstuhl-Cup)

    KSV startet Dauerkartenverkauf – Preise werden gesenkt

    Der KSV Hessen Kassel startet am Donnerstag, den 31. Mai 2012 den Verkauf von Dauerkarten für die Saison 2012/2013. Dabei werden die Löwen auch die Preise senken. „Ich denke, dass es ein gutes und richtiges Signal an die Fans ist, dass wir nach dieser turbulenten Spielzeit an der Stelle etwas zurückgeben“, sagt Vorstand Jens Rose. Dabei bezieht er sich sowohl auf die Einzelpreise als auch auf die Dauerkarten, bei denen sogar aufgrund der neuen Regionalliga eine Partie mehr enthalten ist. Zudem winkt noch ein Bonus für alle Kurzentschlossenen: Wer bis Freitag, den 8. Juni 2012 sein Saisonticket auf der Geschäftsstelle kauft, erhält zusätzlich eine Risiko-Dauerkarte für das EM Public-Viewing im Auestadion kostenlos dazu.

    Bestehende Dauerkarteninhaber auf den Sitzplatzbereichen erhalten in den nächsten noch zusätzlich ein Schreiben vom Verein. Die Plätze bleiben bis zum 25. Juli 2012 reserviert.

    Die Preise in der Übersicht:

    Bereich / Tageskarten / Dauerkarte (18 Spiele)

    Haupttribüne Mitte: 18 Euro / 250 Euro
    Haupttribüne Seite: 15 Euro / 210 Euro
    Haupttribüne Seite erm.: 13 Euro / 180 Euro
    Haupttribüne Seite Kind (4-13 Jahre): 4 Euro / 110 Euro
    Osttribüne: 12 Euro / 170 Euro
    Osttribüne erm.: 10 Euro / 140 Euro
    Osttribüne Kind (4-13 Jahre): 4 Euro / 60 Euro
    Stehplatz: 8 Euro / 110 Euro
    Stehplatz erm.: 7 Euro / 100 Euro

    Torsten Pfennig

    Zur Tabelle der Regionalliga Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.