Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 29. August 2017

     

    Werner Nordlohne wird neuer Fanbeauftragter


    Von:  Stephan R.T.

    Der VfL Osnabrück wird zum 1. September einen neuen hauptamtlichen Fanbeauftragten präsentieren: Jürgen Wehlend: „Wir haben den passenden Kandidaten gefunden!“

    Werner Nordlohne wird die Nachfolge von René Kemna antreten, der sich nach einer entsprechenden Übergangsphase nunmehr wieder vollständig seinen Aufgaben im Bereich Kommunikation widmen wird. Neben seinem Masterstudium der Sozialwissenschaften mit den Schwerpunkten Politikwissenschaft und Soziologie an der Universität Osnabrück arbeitete Nordlohne in der Vergangenheit als Trainer einer niedersächsischen Blindenfußball-Mannschaft und als Guide der Deutschen Blindenfußball-Nationalmannschaft.

    Im Amateurbereich ist er aktuell als Trainer des FC Concordia Osnabrück aktiv.

    „Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben beim VfL Osnabrück. Der Verein hat ein unheimlich starkes Fanpotential, das ich zukünftig als Bindeglied zwischen Klub und Anhängern gern noch weiter stärken und vertiefen möchte. Ganz besonders freue ich mich auf den Austausch mit der VfL-Fanabteilung und allen Fanclubs. Als langjähriger Fan kann ich sicher einige Ideen anschieben und Projekte weiter mit Leben füllen. Ich bin sehr gespannt, was alles auf mich zukommt“, so Nordlohne.

    VfL-Geschäftsführer Jürgen Wehlend blickt optimistisch nach vorn: „Die Kritik unserer Fans an der bisherigen Regelung des Fanbeauftragten des VfL hat sich nicht gegen die Arbeit, die René Kemna geleistet hat, gerichtet. Er hat sich sehr engagiert und für die Belange der Fans eingesetzt. Wir haben aber erkannt, dass es immer wieder und gerade bei Auswärtsfahrten zu Kollisionen mit seinen anderen Aufgaben kam. Diese Problematik wollen wir künftig vermeiden. Ich freue mich, dass wir nun mit Werner Nordlohne einen ebenfalls sehr engagierten jungen Mann finden konnten, der für den Tätigkeitsbereich absolut passend ist und hoffentlich auch mit der Unterstützung unserer Fangruppen seine Arbeit voranbringen kann.“

    Der 33-jährige Nordlohne wohnt mit seiner Lebensgefährtin und seiner kleinen Tochter in Osnabrück. Beim VfL wird er grundsätzlich im Bereich Klubservice arbeiten und sich so neben allen Fanthemen auch dem Thema Fan- und Mitgliederbetreuung widmen.

    René Kemna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.