Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Oberlausitz Neugersdorf, 07. März 2009

    Wieder ein Heimsieg!


    Von:  Bonsai2101de

    FC Oberlausitz Neugersdorf – VfL Pirna-Copitz 07 3:1

    1:0 61.min Albert
    1:1 62.min Kleber
    2:1 69.min Hentschel
    3:1 76.min Albert

    Das Spiel fand heute auf dem Rasenplatz in Neugersdorf statt - der Boden schien schwer aber insgesamt gut bespielbar.
    Nach knapp einer Minute rollte der Ball schon ganz knapp am Copitzer Tor vorbei.... doch der Rest der ersten Halbzeit konnte unter "Harmlos" abgetan werden. Beide Mannschaften hatten Ihre Probleme mit dem schweren Boden und dem Ball...

    Nach der Pause schienen die Copitzer Morgenluft zu wittern und spielten zielstrebig Richtung Neugersdorfer Tor - ohne jedoch etwas zählbares zu erreichen.
    In der 61.min dann schließlich der Höhepunkt des Spiels. M.Albert versenkte einen Außenrist-Direktschuß aus ca. 25-28m unhaltbar im Copitzer Tor! Ein Traumtor.
    Die Einheimischen setzten sogleich nach - und Hentschel hatte aus spitzem Winkel die Chance zum 2:0

    Doch bereits im Gegenzug fiel der Ausgleich - ein Geschenk der Hintermannschaft und des TW, clever genutzt durch Kleber.
    Die Neugersdorfer wollten aber unbedingt den Sieg, und als dann hetschel wiedereinmal schneller als die Abwehr der Copitzer war, hob er den Ball dann schließlich auch noch über TW Rautenberg ins Tor.
    Neugersdorf nun am Drücker, endlich gewann man die Zweikämpfe und so folgte schließlich auch noch das dritte Tor durch einen schönen Spielzug aus ganz spitzen Winkel.

    Die letzten Minuten schaukelten die Einheimischen über die Zeit und verbuchten somit drei wichtige Punkte.

    Geschrieben von:  Bonsai2101de

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.