Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 16. März 2012

     

    Wiedergutmachung gegen den 1. FC Normannia Gmünd?


    Von:  Stephan R.T.

    Den Start ins neue Jahr 2012 hatten sich die Oberligafußballer des VfR Mannheim sicherlich anders vorgestellt. Gegen den Offenburger FV kam man im Heimspiel Anfang des Monats noch mit einem blauen Auge davon (2:2), danach folgte die unglückliche und zugleich bittere Pokalniederlage gegen den FC Nöttingen (5:6 n.E.) und am vergangenen Wochenende wurde die bisher schlechteste Saisonleistung in Bahlingen gleich mit der zweiten Saisonniederlage bestraft (1:2).

    Trotz allem haben die Rasenspieler noch die Tabellenführung inne, auch wenn der schöne Vorsprung auf die Verfolger merklich geschmolzen ist. Vielleicht kamen die Rückschläge aber auch zur rechten Zeit und die Mannschaft besinnt sich wieder auf Ihre Stärken, die die Grundlage für eine so sensationelle Vorrunde waren.

    Wiedergutmachung ist also angesagt, wenn der VfR Mannheim am morgigen Samstag (15 Uhr) mit dem 1. FC Normannia Gmünd erneut auf einen hochmotivierten Gegner aus der Abstiegsregion trifft. Vor allem werden die Schwaben ihrerseits die 1:5-Schmach aus dem Hinspiel wieder wett machen wollen. Ein einfaches Unterfangen sieht anders aus. So dürfen sich die Zuschauer im Rhein-Neckar-Stadion sicher auf eine spannende Oberligapartie freuen, die hoffentlich mit dem ersten blau-weiß-roten Sieg des Jahres enden wird.

    Unterdessen wurde das Heimspiel gegen den FC Villingen von Gründonnerstag, 5. April, auf Karsamstag, 7. April verlegt. Der Anpfiff erfolgt um 15.30 Uhr.

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.