Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 05. Juli 2007

     

    Wormatia Worms: Zusatztribüne für den Pokalschlager


    Von:  Systema

    Wenn der VfR Wormatia 08 Worms in einem Monat den Zweitligisten FSV Mainz 05 zum DFB-Pokalspiel empfängt, müssen etliche Fans draußen bleiben, denn das Rheinhessen-Derby elektrisiert seit der Auslosung am vergangenen Wochenende die Massen. Das altehrwürdige Wormatia-Stadion an der Alzeyer Straße fasst aber nur 11.000 Zuschauer. Deshalb wird extra zum Spiel eine Zusatztribüne für 1.000 Leute aufgebaut, bei einer entsprechenden Nachfrage auch für 2.000 Zuschauer.

    Was besonders schön ist: Beide Vereine teilen sich die dafür anfallenden Kosten, laut Mainz-Manager Heidel wurde dabei in allererster Linie an die eigenen Fans gedacht. Durch die Einnahmenteilung im DFB-Pokal rechnet sich diese Maßnahme sowohl für den Heim-, als auch für den Gastverein. „Nun bekommen wir 4.000 Steh- und 500 Sitzplatztickets“, so Heidel gegenüber Journalisten. Nur der genaue Termin für das Spiel steht noch nicht fest. Mit einer Entscheidung wird aber am heutigen Freitag gerechnet.

    jp

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.