Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 20. März 2005

     

    ZFC: Angestrebten Auswärtspunkt erkämpft


    Von:  Systema

    Der ZFC Meuselwitz trennte sich am Sonntagnachmittag vom SV 1919 Grimma auswärts 1:1-Unentschieden und erarbeitete sich damit den fünften Tabellenplatz zurück.
    Nach den Spielausfällen der letzten Wochen und der damit verbundenen fehlenden Spielpraxis ging es für den ZFC darum, den Leistungsstandort neu zu bestimmen. Mit 33 Punkten im Gepäck reisten die Zipsendorfer ohne den gelb gesperrten Matthias Großmann mit der festen Absicht zu den kampfstarken Grimmaern, um mindestens einen Punkt zu entführen.

    Der Sekundenzeiger hatte nach dem Anpfiff nicht einmal zwei volle 360-Grad-Drehungen vollzogen und das taktische Konzept von Trainer Damian Halata war komplett über den Haufen geworfen. Liebich schloss den ersten Angriff mit einem Schuss aus zehn Metern in die kurze Ecke zur Führung für die Hausherren ab. Der Rest der ersten Halbzeit wurde durch Hektik, Krampf und Stückwerk geprägt, wobei Grimma noch den agileren Eindruck hinterließ. Einzig ein Freistoß von Wohllebe an die Latte für Grimma und eine Großchance für den beim ZFC erstmals von Beginn an auflaufenden Rada, der einen Meter vor dem Tor wohl für seinen ersten Treffer zu überrascht war, konnten die Besucher etwas aufmuntern.

    Die erkennbare Frühjahrsmüdigkeit der ersten 45 Minuten ließen die Gäste aus Zipsendorf in der Kabine und wirkten in Halbzeit zwei entschlossener ohne im Offensivbereich zu überzeugen. Die Anstrengungen wurden in der 64. Spielminute belohnt, als Sebastian Miltzow nach Rückpass vom eingewechselten Tom Schilling den Ausgleich erzielte. Danach gab es hüben wie drüben jeweils nur noch eine Torchance zu beobachten. Grimma hatte in der Schlussviertelstunde nichts mehr zum Zusetzen und der ZFC versäumte es trotz Leistungssteigerung druckvoll nach vorne zu spielen. So endete ein schwaches Oberligaspiel, wobei beide Mannschaften gerechterweise nicht mit dem Sieg belohnt wurden. Das Unentschieden hilft dem ZFC Meuselwitz wesentlich mehr, bleibt doch der alte Abstand zu den Abstiegskandidaten mit 12 Punkten weiter bestehen.

    ZFC-Kapitän Holm Pinder sprach nach dem Schlusspfiff „aufgrund der Steigerung in der zweiten Hälfte von einem leistungsgerechten Unentschieden. Wir kamen schwer in Tritt. Mit dem Ergebnis können wir trotzdem super leben.“

    Am Ostersonntag erwartet der ZFC den FC Eilenburg vor heimischer Kulisse.

    SV Grimma: Becker - Hoffmann, Saalbach, Wohllebe - Massner, Knoof, Branski, Kunert - Liebich - Richter, Großmann

    ZFC Meuselwitz: Eckstein - Bronec, Pinder, Andrusak - Kotowski, Rada (ab 56. Heim), Dimter, Miltzow (ab 90. Luft), Kwiatkowski – Graf (ab 60. Schilling), Weiß

    Schiedsrichter: Luther (Halle)
    Gelbe Karten: Massner - Rada

    Zuschauer: 373
    Tore: 1:0 Liebich (2.); 1:1 Miltzow (64.)

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.