Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 06. Januar 2006

     

    ZFC: Hallenturnier steigt am 13. Januar


    Von:  Systema

    Wenn am kommenden Freitag um 18 Uhr in der Schnaudertalhalle zum mittlerweile fünften Mal der ZFC zu seinem einzigen Hallenturnier in dieser Saison ruft, dürfen sich die Fans wieder auf spielerisch hochkarätigen Hallenfußball freuen. Garant dafür sind unter anderem die Mannschaften vom Vorjahressieger VfB 09 Pößneck, des 1. FC Gera 03, der mit recht bekannten Spielern wie Mike Sadlo, Nico Quade und Rock Embingo anreisen wird, und die Bundesliga-Junioren des FV Dresden Nord, die bislang schon bei einigen anderen Männerturnieren beeindruckende Leistungen gezeigt haben.

    Weiterhin nehmen der 1. FC Zeitz, Schott Jenaer Glas, der FV Dresden 06 Laubegast und die Reserve des ZFC, die in der Vergangenheit exzellente Ergebnisse in der Halle erreicht hat, am Turnier teil. „Wir sind mit der zu erwartenden Qualität, die die teilnehmenden Mannschaften versprechen, sehr zu frieden. Ich bin mir sicher, dass wir unseren Zuschauern einen unterhaltsamen, schönen Fußballabend organisiert haben“, sagte ZFC-Präsident Hubert Wolf und ergänzte sofort: „Wir, wollten uns eigentlich beim Wort nehmen lassen und mindestens eine Spitzenmannschaft aus der Ober- oder Regionalliga beim Turnier haben. Doch die haben sich vor einigen Jahren aus finanzieller Not heraus an eine Agentur gebunden, für die teilweise neun Hallenturniere (1. FC Magdeburg) zu spielen sind. Dem HFC, FC Sachsen oder Carl Zeiss Jena geht es nicht viel anders.“

    Doch dieser Umstand hat einiges Positives, denn abermals konnten die Sponsoreneinnahmen leicht gesteigert werden, was es dem Verein ermöglichte, das Eintrittsgeld von sieben Euro auf die schon im letzten Jahr angestrebten sechs Euro zu vermindern. Dazu kommen die erwachsenen Besucher des letzten Punktspiels gegen Halberstadt (rote Eintrittskarte) in den Genuss eines Euro Nachlasses und Dauerkarteninhaber sogar auf zwei. „Damit erleben unsere Gäste, zu den Bedingungen wie bei Punktspielen, viereinhalb Stunden Fußball mit verschiedenen Einlagen und acht verschiedenen Mannschaften“, gibt sich Hubert Wolf zuversichtlich, dass die Zuschauerzahlen denen des letzten Jahres mindestens entsprechen. Da es in diesem Jahr zahlreiche Nachfragen nach Karten im Vorverkauf gegeben hat, wurde kurzerhand in der bluechip Computer AG, Traudels-Shop in der Zeitzer Straße und Hempels Bistro in Meuselwitz ein Kartenvorverkauf eingerichtet. Doch Sorgen muss sich niemand machen, denn wie der ZFC-Präsident sagte: „wird es auch an der Abendkasse definitiv ausreichend Karten für alle geben.“

    Jan Vollrath

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.