Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 29. August 2013

     

    Zu Gast im Wasenstadion beim SGV Freiberg


    Von:  Stephan R.T.

    Am vierten Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg reist der FC-Astoria Walldorf zur SGV Freiberg. Spielbeginn am Samstag, den 31. August ist um 15.30 Uhr, die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Maurice Kern aus Stuttgart.

    Beide Mannschaften haben nach drei Saisonspielen eine ausgeglichene Bilanz, jeweils einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage. In der Partie zwischen Freiberg und Walldorf trifft der aktuelle Tabellenachte gegen den Zehnten, der Sieger dieser Partie bleibt in direkter Schlagdistanz zur Spitzengruppe um den 1. FC Bruchsal und TSV Grunbach, die bisher keinen Punktverlust erleiden mussten und somit die Maximalpunktzahl von neun Punkten auf ihrem Konto verbucht haben.

    Walldorfs Trainer Guido Streichsbier erwartet eine schwere Auswärtsaufgabe bei der SGV Freiberg, einer jungen Mannschaft, die sich derzeit im Umbruch befindet „Freiberg hat zwei erfahrene Spieler vor Rundenbeginn abgegeben und mit jungen neuen Spielern ersetzt.“ Die 0:5-Niederlage des Gegners vorige Woche beim FC Nöttingen will Streichsbier nicht überbewerten: „Wir müssen auf uns schauen, wir wollen uns in die Saison reinbeißen.“ Dass nicht alles am Schnürchen läuft zeigen die Ergebnisse der letzten Wochen „Es braucht noch ein wenig Zeit die Prozesse und Abläufe zu verinnerlichen, wir haben vier absolute Stammkräfte der Vorsaison zu ersetzen, da kann noch nicht alles einwandfrei funktionieren“ betont Streichsbier und schaut optimistisch in die nächsten Wochen.

    Für die Partie am Samstag in Freiberg sieht er sein Team gut vorbereitet „Die Trainingswoche war okay“, Thomas Hartmann (Prellung) und Manuel Kaufmann (Knie) sind angeschlagen, werden aber für das Wochenende mit großer Wahrscheinlichkeit einsatzbereit sein. Weiterhin verletzt ausfallen werden Tabe Nyenty, Tobias Hohmeister, Marcel Hofbauer und Timo Weber.

    Seid dabei und unterstützt unsere Jungs in Freiberg vor Ort, die Partie wird um 15.30 Uhr im Freiberger Wasenstadion angepfiffen und steht unter der Leitung des Unparteiischen Maurice Kern aus Stuttgart.

    Marco Monetta

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.