Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 22. August 2012

     

    Zuhause gegen den FC Singen


    Von:  Stephan R.T.

    Am Samstag geht es für den FC-Astoria Walldorf weiter in der Oberliga Baden-Württemberg. Nachdem spielfreien Wochenende empfängt man den Aufsteiger FC Singen im FC-Astoria Stadion, Spielbeginn ist um 15.30 Uhr.

    Zeitgleich mit den Bundesliga-Auftaktpartien wird das Spiel in Walldorf stattfinden. Der Gast aus Südbaden ist denkbar schlecht in die Saison gestartet, gegen den FC Nöttingen (0:2) und den SGV Freiberg (1:2) unterlag man jeweils knapp. Die Mannschaft von Trainer Slobodan Maglov wird alles daran setzen, im dritten Spiel der Saison die ersten Punkte zu ergattern. Unter der Woche schied der FC Singen zudem im Achtelfinale des regionalen SBFV-Pokal aus, gegen den Ligakonkurrenten Kehler FV verlor man mit 5:6 nach Elfmeterschießen. Nach neunzig Minuten hatte es 2:2 gestanden, ärgerlich für Singen war der Last-Minute-Gegentreffer der Kehler, die sich dadurch erst in die Verlängerung retten konnten.

    Der FC-Astoria Walldorf hat das spielfreie Wochenende dazu genutzt um am Montag gegen eine Auswahl vertragsloser Profis ein Freundschaftsspiel auszutragen. Diese Auswahl bestand größtenteils aus Spielern mit Drittliga- bzw. Regionalliga-Erfahrung. Der FC-Astoria Walldorf behielt in Schatthausen am Ende mit 4:0 die Oberhand und scheint gut vorbereitet für das zweite Heimspiel der Saison. Die Tore erzielten Nico Hillenbrand, Marcel Hofbauer und zweimal David Bechtel.

    Auch das Lazarett lichtet sich immer mehr. Pavlos Osipidis und Maximilian Mosch kehren in den Kader zurück, die Kreuzbandverletzten Manuel Kaufmann und Christian Grassel sammeln erfolgreich Spielpraxis in der U23, die dieses Wochenende ebenfalls in die Verbandsliga-Runde startet. Am Sonntag, den 26. August empfängt man im Walldorfer Waldstadion um 15 Uhr den Aufsteiger TSV Reichenbach. Lediglich Keeper Thomas Hillenbrand fällt weiterhin aus, nach positiv verlaufener Meniskus-OP befindet er sich momentan in der Reha.

    Abschließen möchten wir den Vorbericht mit einer schönen Nachricht zu unserem Vize-Kapitän Mario Göttlicher, er wurde in den Morgenstunden zum Montag Vater eines Sohnes. Kind und Mutter geht es gut, der FC-Astoria Walldorf gratuliert der jungen neuen Familie und wünscht Ihr ganz viel Glück und Gesundheit!

    Also besucht uns und unterstützt unsere junge Walldorfer Fußballmannschaften bei der Jagd um wertvolle Oberliga- bzw. Verbandsliga-Punkte. Wir freuen uns auf Euch!

    Marco Monetta

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.