Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TSG Balingen, 12. Juli 2011

     

    Zweite Auflage des SSK-Cup naht


    Von:  Stephan R.T.

    Nach Bad Buchau ist vor dem zweiten SSK-Cup: Das Turnier der TSG Balingen wird an diesem Freitag und Samstag ausgetragen, Teilnehmer sind u.a. der Regionalligist und Titelverteidiger Stuttgarter Kickers, eine Auswahl aus Brasilien (CAAC do Brasil), der Verbandsliga-Rückehrer FC 07 Albstadt sowie die Landesligisten aus Frommern und Rottweil. Mehr Infos in der Extra-Rubrik zum SSK-Cup im Internetangebot der TSG Balingen (tsg-fussball.de).

    Das Trainingslager in Buchau verlief ebenso problemlos wie erfolgreich. Doch es geht mit den Übungseinheiten nun Schlag auf Schlag weiter, denn die Elf von Trainer Karsten Maier und dessen ‚Co‘ Herbert Harsch wird diese Woche nur am Freitag pausieren. Beim jüngsten 6:0 (4:0) im Testspiel gegen den SV Bad Buchau erzielte Alexander Jauß gleich drei Tore in einer Halbzeit. Zudem trafen Jonas Wiest, Andi Kohle und Marc Wissmann. Die Partie musste wegen eines Gewitters nach 70 Minuten abgebrochen werden. „Mit der Leistung war ich einverstanden“, sagte Coach Karsten Maier.

    Hallenturnier vom 27. Bis 30. Dezember

    Die TSG Balingen ist Titelverteidiger bei ihrem eigenen Sparkassen-Indoor-Cup, der in diesem Jahr zum 17. Mal über die Bühne geht und vom 27. bis 30. Dezember in der Balinger Sparkassen-Arena ausgespielt wird. Turnierorganisator Martin Kath findet den Termin klasse: „Wir werden an vier aufeinanderfolgenden Abenden Fußball pur präsentieren“, sagt das Vorstandsmitglied, bei dem übers Jahr die Fäden der Finanzplanung zusammenlaufen und der zudem hauptverantwortlich den Indoor-Cup vorbereitet. Im letztjährigen Finale setzte sich Gastgeber Balingen gegen den damaligen Landesligisten SV Stetten/Haigerloch mit 3:2 durch. Rang drei sicherte sich der 1. FC Frickenhausen, Vierter wurde der FC Winterlingen.

    Ralph Conzelmann

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.