Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Senftenberger FC 08, 07. Juni 2009

    Zweite, Dritte und F-Junioren siegen


    Von:  Homer_Jay_SFC

    Nach verletzungsbedingten Absagen musste unsere zweite Mannschaft mit nur 9 Spielern nach Schraden reisen. Von Beginn an war klar, dass es das Ziel sein musste so lange wie möglich ohne Gegentor zu bleiben. Dies gelang den 9 Mannen des Spielertrainers Jens Gröger sehr gut. Scheiterten die Schradener in den ersten 30. Minuten noch an eigenem Unvermögen und der guten Defensive des SFC´s, gelang Ihnen in der 31. Minute die 1:0 Führung. Nun dachten alle der Knoten sei geplatzt, doch die SFC’ler kämpften wacker weiter. Kurz vor der Halbzeit wurde Dirk Sternberg im Mittelfeld gefoult, dieser führte den Freistoß aus rund 35 Metern selber aus und brachte den Ball im Tor unter. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.
    Nach der Pause versuchten die Mannen von Siegfried Richter mehr Druck aufzubauen. Doch immer wieder unnötige Fehlpässe und zu frühe Abschlussversuche machten einen möglichen Spielaufbau kaputt. Nach einem Konter in der 65 Spielminute gelang unser Reserve der viel umjubelte Siegtreffer. Nach schöner Vorarbeit von Markus Pongratz und Michael Sawicki, die gleich 3 Schradener ins leere laufen ließen, konnte Stefan Kunze mit einem sehenswerten Schuss ins linke obere Eck das 2:1 erzielen. Kurz nach Wiederanpfiff fiel fast der Ausgleich, nachdem Jens Kröger den Ball Richtung eigenes Tor brachte. In der 70.Minute musste dann auch noch Denis Schulz verletzungsbedingt vom Platz. Doch 10 Minuten vor Schluss versuchte er es noch einmal und hielt durch. Immer wieder scheiterten die Schradener an der Defensive oder am SFC Keeper, der sich mehrmals auszeichnen konnte. Am Ende wichtige 3 Punkte für die Moral und Herzlichen Glückwunsch und Danke an die Zweite für die kämpferische Leistung und das Antreten mit nur 9 Spielern.

    Stephan Freitag - Markus Pongratz - Jens Gröger - Andor Mona - Denis Schulz - Stefan Kunze - Clemens Götze - Michael Sawicki - Dirk Sternberg

    Mit einem vollkommen verdienten Sieg beendete unsere dritte Mannschaft die Saison in der 2. Kreisklasse. Die Mannschaft um Interimskapitän Sascha Kerstan dominierte die erste Halbzeit und ging folgerichtig nach 20 Minuten durch Daniel Schölpert mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause dann das 2:0 durch Marko Zschiedrich.

    Den Beginn der zweiten Halbzeit verschlief unsere Mannschaft etwas und Hörlitz konnte den Anschlusstreffer erzielen. Ronald Hamsch stellte aber den alten Abstand kurze Zeit später wieder her. Weitere 2 Tore von Marko Zschiedrich entschieden dann die Partie. Carsten Redies konnte kurz vor dem Ende noch das sechste Tor für das Team um das Spielertrainerduo Marcel Pfennig und Daniel Schölpert erzielen. Mit diesem Sieg verabschieden sich die Kicker von der Dritten in die Sommerpause bzw. werden am nächsten Wochenende in der zweiten Mannschaft aushelfen.

    Aufstellung : Waldinger - Kerstan, Pfennig M, Heyduk - Pfennig R, Voigt, Redies, Schölpert, Issa Y. - Hamsch, Zschiedrich

    Unsere F-Junioren kamen gegen den Gegner aus Lindenau und Großkmehlen nicht recht in die Partie. Trotz der schnellen Führung nach einer starken Einzelleistung von Niklas Neumann, gab das Tor nicht die benötigte Ruhe. Viele Abspiel- und Stockfehler mussten die mitgereisten Eltern mit ansehen. Justin Mittbrodt parierte einmal glänzend als er einen Ball noch von der Linie kratzte.
    Im Großen und Ganzen aber ein ruhiger Nachmittag für unseren Keeper. Tom Geißler hatte bei einem Schussversuch weniger Glück, sein Schuss ging zweimal gegen den Pfosten. Samuel Schulze stand aber da wo ein Torjäger stehen muss und konnte den Endstand erzielen.

    Mit besserer Konzentration im Abschluss hätte der Sieg auch durchaus höher ausfallen können. So sind es aber 5 Tore Rückstand auf die Eintracht aus Ortrand die am letzten Spieltag auf den Tabellenletzen aus Plessa treffen. Durch diesen Sieg sind unsere jüngsten aber bereits sicher im Spiel um Platz 3 und 4 gegen den Zweitplatzierten der Nordstaffel.

    Justin Mittbrodt, Jannis Schurrmann, Tom Geißler, Philip Pakolat, Samuel Schulze, Hannes Noack, Niklas Neumann, Marvin Mühle, Tobias Baer, Nicole Burghardt, Alexander Arlt

    Geschrieben von:  Homer_Jay_SFC

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.