Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Grün-Weiss Ahrensfelde, 18. März 2008

    Zweite Mannschaft hat mit ungebrochener Moral einen Punkt gerettet


    Von:  GWA-Admin

    Nach nur einer Woche musste die Ahrensfelder Reserve die Tabellenführung in der ersten Kreisklasse Barnim wieder an die Blumberger abtreten. Kickers Oderberg revanchierte sich mit einer taktisch sehr guten Leistung beinahe für die herbe Niederlage aus der Hinrunde.

    Dabei begann die Schönfelder/Fielitz-Truppe trotz einer erneut durch Krankheit und Urlaub veränderten Startelf mit bemerkenswertem Offensivfußball. Bereits in der ersten Spielminute traf Spielführer St. Lindner mit einem Zwanzig-Meter-Schuss aus halblinker Position zur 1:0 Führung für die Gäste. Die Oderberger hatten dem Angriffsdruck der Ahrensfelder nichts entgegenzusetzen, doch weitere glasklare Chancen, u.a. von T. Koch oder R. Hinz, blieben ungenutzt.

    Bis zur 20. Minute hätte das Spiel bereits zu Gunsten der Gäste entschieden sein müssen, doch die Strafe folgte prompt. Nachdem zwei Verteidiger der Ahrensfelder nacheinander patzten, konnten die Gastgeber einen ihrer wenigen Angriffe in der 23. Minute zum 1:1-Ausgleich nutzen. Bis zur Halbzeit gaben die Gäste zwar weiterhin den Ton an, ohne aber erneut in Führung zu gehen.

    Die zweite Halbzeit hätte für den Tabellensiebenten aus Oderberg nicht besser beginnen können. Bereits in der 47. Minute erzielten sie nach einem Konter mit einer sehr guten Einzelleistung die 2:1-Führung. Ab diesem Zeitpunkt war bei ihnen eine sehr gute taktische Marschroute zu erkennen. Das druckvolle Spiel der Gäste wurde durch konsequentes Attackieren unterbunden, woraus sich auch gelegentlich gefährliche Konter ergaben. Außerdem nutzten sie die häufigen- teils überflüssigen - Spielunterbrechungen von Seiten des Schiris, um sich wieder zu ordnen. Hierbei ließen sie sich betont viel Zeit.

    Zum Ende des Spiels mobilisierten die Randberliner nochmals alle Kräfte, um die drohende Niederlage abzuwenden. In der vom Schiri vollkommen zu Recht verhängten Nachspielzeit wurde dieses Bemühen auch belohnt. Der eingewechselte M. Lindner bediente mit einer maßgerechten Flanke von rechts T. Koch, der am langen Pfosten zum mehr als verdienten 2:2 Endstand einköpfte. Damit bleibt die Schönfelder-Elf auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen. Am Ostersamstag soll diese Serie nun bei der Klosterfelder Reserve fortgesetzt werden.

    Geschrieben von:  GWA-Admin

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.