Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB Zittau, 06. November 2011

    Zweite mit Derby-Niederlage – Erste mit souveränen Heimsieg gegen den SV Aufbau Kodersdorf


    Von:  Zi Supporter

    Die zweite Mannschaft vom VfB Zittau verlor verdient das Stadtderby gegen ESV Lok Zittau mit 0?.Vom spielerischen eine Leistung wo man für die nächsten Aufgaben sich definitiv steigern muss. Der Abstand zum Abstiegsplatz beträgt gerademal noch drei Punkte.

    Erste Mannschaft erfüllt Pflichtaufgabe gegen den SV Aufbau Kodersdorf

    An das gute Spiel in Niesky wollte man anknüpfen, um nicht wie zuletzt in die Konter zu laufen. So entwickelte sich gegen den SV Aufbau Kodersdorf eine Partie, in der der VfB Zittau die bessere Elf stellte und klar dominierte, so hätte es auch einen höheren Sieg geben können. Die Gäste versuchten mit zuspielen und hatten einige Chancen, die aber ungenutzt blieben. Schon die erste Chance für den VfB Zittau führte zum 1:0, als Michael Hielscher zu Enrico Neumann spielt und dieser einschießt (7.). Danach versucht sich Robert Vollrath aber Torwart Marco Pahl hält (12.). Die Gäste kamen zum ersten Mal in den Zittauer Strafraum, aber der Ball geht vorbei (18.). Hendrik Dietrich versucht mit einem Heber den Torwart zu überlisten, der ist schneller und hält (21.). Aus den abgefangenen Ball im Gegenzug erneut Enrico Neumann mit straffen Schuss ins lange untere Eck zum 2:0-Pausenstand (22.). Michael Hielscher und Philipp Bergmann haben noch dicke Möglichkeiten aber es bleibt beim 2:0.

    Nach den Wechsel ist es erneut Hendrik Dietrich, dessen Kopfball ein Verteidiger von der Linie schlägt (46.), er hat in diesem Spiel seine Schussstiefel in der Kabine gelassen , da er auch bei weiteren Chancen das Tor nicht trifft (66./81.). So ist es wieder Enrico Neumann, der einen Abwehrspieler umspielt und das 3:0 erzielt (58.). Ein lupenreiner Hattrick und sein 13. Treffer der laufenden Saison. Weitere Torchancen für den VfB Zittau bleiben ungenutzt und für die Gäste hat es Georg Hennig auf dem Fuß, das Ehrentor zu erzielen, aber er verzieht knapp (68.).

    Am Ende steht ein Sieg, der leicht und locker erspielt wurde und damit wurde der Platz an der Spitze der Tabelle gehalten.

    VfB Zittau: Mende – Jungmichel, Albert, Vollrath, Trost – Hielscher, Polk – Bergmann (75. Ullrich St.), Dietrich, Henhe (60.Kaden) – Neumann

    SV Aufbau Kodersdorf: Pahl – Scholze, Bäsler F., Fanfara, Bäsler Ph. (46. Thomas) – Bräuer, Hennig, Kliemt – Kulke, Pursche

    Schiedsrichter: Michael Olbrig (Spitzkunnersdorf)
    Zuschauer: 102
    Torfolge: 1:0 Neumann (7.), 2:0 Neumann (22.), 3:0 Neumann (58.)

    Zur Tabelle der Kreisoberliga Oberlausitz

    Geschrieben von:  Zi Supporter

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.