Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Das Abenteuer Groundhopping geht weiter - Band 2 zu Stadien sammelnden Fußballfans
Ein Buch, das die Leser mit in eine Zeit nimmt, als das Internet noch nicht seine heutige Bedeutung hatte.
  • SG Dynamo Dresden, 19. April 2016

     

    Zweitliga-Lizenz 2016/17 erhalten – DFL erteilt Spielgenehmigung ohne wirtschaftliche Auflagen


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden hat am Montag von der Deutschen Fußball Liga (DFL) den positiven Lizenzbescheid für die Saison 2016/17 in der zweiten Bundesliga erhalten. Die Spielgenehmigung für die zweite Liga wurde erwartungsgemäß ohne Auflagen im wirtschaftlichen Bereich erteilt.

    „Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern, die wie immer mit großer Professionalität und Hingabe bei der Einreichung der Unterlagen für das Lizenzierungsverfahren mitgewirkt haben“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Wir freuen uns, die Lizenz auch für die kommende Saison wie erwartet ohne wirtschaftliche Auflagen erhalten zu haben. In den zurückliegenden Jahren haben wir mit der Unterstützung unserer Sponsoren, Partner, Mitglieder, Fans und der Landeshauptstadt Dresden den Verein erfolgreich konsolidiert und entschuldet. Diesen Weg der wirtschaftlichen Vernunft werden wir auch in Zukunft nicht verlassen.“

    Dynamo und Taeter Tours verlängern Zusammenarbeit

    Die SG Dynamo Dresden und die Taeter Tours GmbH haben ihre Zusammenarbeit um vier weitere Jahre bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Das Dresdner Busunternehmen ist seit 2012 Partner der SGD für die Busbeförderung des Profi-Teams und der Nachwuchsmannschaften.

    Im Zuge der Vertragsverlängerung stellt Taeter Tours dem frischgebackenen Zweitliga-Aufsteiger einen neuen Mannschaftsbus zur Verfügung. Fahrzeughersteller MAN und Dynamos Buspartner haben dabei keine Mühe gescheut, den neuen Bus der Schwarz-Gelben auf die Anforderungen langer Auswärtsfahrten abzustimmen.

    „Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung und auf weitere erfolgreiche Jahre mit Dynamo Dresden und seinen tollen Fans“, sagte Rainer Dietze, Geschäftsführer der Taeter Tours GmbH.

    Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge erklärte: „Taeter Tours ist für uns seit nunmehr vier Jahren ein enorm zuverlässiger und kompetenter Partner. Wir sind deshalb sehr glücklich darüber, dass wir die hervorragende Zusammenarbeit langfristig um vier Jahre verlängert haben. Auf den neuen Mannschaftsbus freuen wir uns natürlich ganz besonders. Taeter Tours und MAN haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit sich unsere Spieler auch auf längeren Fahrten wohlfühlen und mit frischen Beinen ankommen. Dafür möchte ich mich im Namen des gesamten Teams bei beiden Unternehmen ganz herzlich bedanken.“

    Der neue Mannschaftsbus der SGD wird unter anderem Sitze mit Beinauflage, eine kleine Bordküche, Kühlschränke und ein Video-TV-System enthalten. Die klassisch-schlichte schwarz-gelbe Optik bleibt erhalten.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.