Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 07. August 2018

     

    sporttotal.tv zeigt Pokalspiel SV Dornach – TSV 1860 München sowie acht weitere Erstrunden-Partien live im Stream


    Von:  Stephan R.T.

    Die Streaming-Plattform sporttotal.tv, Kooperationspartner des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) in den Bayern-, Landes- und fortan auch Bezirksligen, hat sich die Übertagungs-Rechte am ‚Spiel des Jahres‘ des SV Dornach gegen die Münchner Löwen gesichert. Der Bezirksligist bekommt es als Toto-Pokal-Sieger des Kreises München am Mittwoch, 15. August 2018, ab 18 Uhr in der ersten Hauptrunde des Toto-Pokal-Wettbewerbs mit dem Drittliga-Aufsteiger zu tun. Der SV Dornach trägt die Partie beim SV Heimstetten aus, sporttotal.tv wird den Vergleich zwischen ‚David und Goliath‘ live streamen und zudem acht weitere Erstrunden-Spiele im Internet übertragen – sowohl auf sporttotal.tv als auch auf bfv.de sowie in der sporttotal-App für Smartphones und fire TV. Die Vereine selbst haben die Möglichkeit, den Stream in ihr Internet-Angebot einzubetten. Zusammengefasste Highlights der neun Spiele werden zudem angeboten.

    Die sporttotal.tv-Produktionen werden durch fest installierte und vollautomatisierte 180-Grad-Kameras abgewickelt. Der Zuschauer kann z.B. über die kostenlose Smartphone-App selbst Regie führen, die Perspektive bestimmen und Szenen direkt in sozialen Medien teilen. Die Nutzung von sporttotal.tv ist kostenfrei, das digitale Angebot ist werbefinanziert. Mittlerweile wurden deutschlandweit 300 Kamerasysteme installiert, alleine rund 140 davon auf Fußball-Plätzen und in -Stadien von der Bayernliga bis zur Bezirksliga im Freistaat. Bis zum Ende des Jahres sollen weitere 130 Systeme im BFV-Gebiet hinzukommen.

    „Der Toto-Pokalwettbewerb lebt insbesondere in den ersten Runden von vermeintlich ungleichen Duellen zwischen Groß und Klein, dennoch sind Überraschungen keine Seltenheit. Mit den Live-Übertragungen von sporttotal.tv erweitern wir den Kreis potenzieller Zuschauer und schaffen einen Mehrwert für diejenigen, die vor Ort bei den Spielen sind. Denn in der App lassen sich Tore gleich nochmals ansehen und auch strittige Situationen gibt es umgehend im Re-Live-Modus“, sagt BFV-Präsident Rainer Koch.

    „Wir freuen uns, dass wir gleich neun Spiele der ersten Runde zeigen können. Highlight ist zweifelsfrei das Match der Löwen gegen Dornach. Wir nutzen dabei bereits vorhandene Kamerasysteme und vielleicht produzieren wir damit auch Bilder für die Ewigkeit. Ich bin mir sicher, dass sich der eine oder andere Spieler sein Tor ganz oft ansehen wird und es später auch nochmal innerhalb des Familien- und Freundeskreises zeigt, wenn die aktive Karriere vorbei ist und die Sprache auf ,sein Spiel des Lebens‘ kommt“, sagt Peter Lauterbach, CEO der SPORTTOTAL AG: „Nachdem wir bereit sehr viele Toto-Pokal-Qualifikationsspiele gezeigt haben und jetzt auch in der ersten Hauptrunde dabei sind, wollen wir auch in den nächsten Runden weiter Pokalspiele aus Bayern zeigen.“

    Die Livespiele der ersten Hauptrunde in der Übersicht

    Dienstag, 7. August, 18.30 Uhr
    TSV Aubstadt – SpVgg Ansbach
    1.FC Sand – ATSV Erlangen
    SV Erlbach – FC Töging
    ASV Dachau – FC Pipinsried
    SV Türkgücü-Ataspor München – TSV 1860 Rosenheim

    Mittwoch, 8. August, 18.30 Uhr
    SC Ichenhausen – SV Mering

    Mittwoch, 8. August, 19 Uhr
    FC Unterföhring – SV Heimstetten

    Dienstag, 14. August, 18.30 Uhr
    TSV Schwabmünchen – FV Illertissen

    Mittwoch, 15. August, 18 Uhr, in Heimstetten
    SV Dornach – 1860 München

    Fabian Frühwirth

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.