Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Vereine » SV Eintracht Groß Machnow
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
SV Eintracht Groß Machnow

SV Eintracht Groß Machnow

Liga: Sonstige Brandenburg | Fußballkreis: Dahmeland

Besucher dieses Vereinsprofils: 8348

Gästebuch  (0)


Informationen

Gründungsdatum:
1956

Vereinsfarben:
grün/weiß

Adresse:
Dorfstraße 20a / 15834 Rangsdorf/ OT Groß Machnow
Webseiten:
www.eintracht-grossmachnow.de/index.html

Fanseiten:
eintracht-gross-machnow-fans.cms4people.de/

Geschichte des Vereins:
1956 gründete sich der Fußballverein Traktor Groß Machnow. Trainiert wurde damals unter einfachsten Bedingungen auf dem heutigen Reitplatz. Der Spielbetrieb fand bis 1957/58 auf einem simplen Sandplatz statt. Ab 1958 wurde dank der Investition von 30.000 Mark erstmals der Spielbetrieb auf einem Rasenplatz ausgetragen.

Dank des 1962 fertig gestellten Fußballhauses und der 1964 in Betrieb genommenen Beregnungsanlage, welche durch das damalige Nationale Aufbauwerk entstanden, verbesserten sich die Trainingsbedingungen zunehmend und rundeten das gesamte Sportgeschehen angenehm ab.

In diesen Zeiten gab es zwei Groß Machnower Mannschaften deren Mitglieder nicht nur aus dem Ort selbst kamen, sondern auch aus Werben, Boddinsfelde und Brusendorf. Dies hatte zur Folge, dass die Mannschaft auch spöttisch „Weltauswahl“ genannt wurde. Trotzdem waren die Spiele des TGM sowohl heim-, als auch auswärts immer gut besucht.

1990/91 entstand aus dem Fußballverein Traktor Groß Machnow der Fußballsportverein (FSV) Eintracht Groß Machnow. Dieser spielte damals in der I. Kreisklasse, welche aus Mannschaften der ehemaligen Kreise Zossen und Königs Wusterhausen bestand.

1998 gründete sich aus dem FSV der SV Eintracht Groß Machnow e.V. Seit 2001 spielte die Männermannschaft wieder in der I. Kreisklasse, nun aber im Kreisfußballverband Dahmeland.

Ab der Saison 2005/2006 gab es bei der SVE leider keine erste Herrenmannschaft mehr.
Dies sollte sich aber 2010 ändern. Seit diesem Jahr stellt der SVE wieder eine Herrenmannschaft. Diese spielt aktuell in der 3. Kreisklasse im KSV Dahmeland und besteht unter anderem aus Spielern der früheren 3. Herrenmannschaft des MSV Zossen 07 als auch aus Ortsansässigen und neuen sportbegeisterten Spielern umliegender Orte.

Man kann sie also wieder wie vor 50 Jahren als „Weltauswahl“ bezeichnen, die unter der neuen Führung eines erfolgreichen Trainers bestrebt ist, an die Erfolge früherer Zeiten anzuknüpfen.

Spielort:
Dorfstraße, 15834 Rangsdorf OT Groß Machnow

Saison Liga Platz Tore Punkte
 
Du willst Informationen und Mannschaften zu diesem Verein ergänzen? Dann werde jetzt Experte!
Fußball-Fans


Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.