Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Füchse Berlin Reinickendorf, 30. März 2009

     

    'Backe rasiert Locke' - Füchse gewinnen gegen den FSV Bentwisch


    Von:  yhdk

    Nach dem Spiel äusserte sich der schönste Lockenkopf der Oberliga Nordost, Bentwisch-Trainer Willy Lootz, ziemlich enttäuscht zur seiner Meinung nach desolaten Leistung der Bentwischer. Füchse-Trainer Christian ‚Backe‘ Backs aber zeigte einmal mehr, welche taktischen Möglichkeiten in einem von ihm trainierten Team stecken. Trotz am Ende sechs fehlender Stammspieler gelang ein standesgemäßer 4:2-Heimsieg der grün-weißen Jungtruppe.

    Dabei sah es trotz der frühen Führung der Reinickendorfer (1:0 in der 14. Minute durch ein schulmäßiges Kopfballtor von Waled Enani nach Flanke von Patrick Baer) gar nicht schlecht aus. Doch irgendwie kam dann bei den Füchsen die Frühjahrmüdigkeit und der Schlendrian zog ein. Der FSV Bentwisch konnte dadurch immer wieder gefährlich vor das von Thomas Dame gehütete Tor kommen - dort aber zeigten die Jungs von der Küste eher ein gepflegtes „Hacke – Spitze – 1, 2, 3“ und standen sich oftmals selbst im Weg. Ergebnisse in zählbarer Form blieben also bis zur Halbzeit außen vor.
    Man ging nach dem Pausenpfiff von Schiri Alrik Luther, der von seinem Assistenten nicht immer perfekt unterstützt wurde, mit dem bis dahin einzigen Tor in die Kabinen. Und aus diesen Kabinen kamen die Hausherren am Freiheitsweg offensichtlich mit einem kräftigen Hurra auf den Lippen ... sie legten Los wie weiland Lützow’s wilde und verwegene Jagd und schon in Spielminute 49 versenkte Astrit Selanci das Runde aus sicher 16 Metern zum 2:0 im Eckigen.

    Die schon Trauer tragenden Bentwischer in ihren schwarzen Trikots aber spielten weiterhin die engagierten Komparsen und irrten zwar optisch gefällig, aber letztlich wenig erfolgreich wir Irrwische über den Platz. Was mit seinem zweiten Torerfolg an diesen Tag Waled Enani (3:0, 56. Minute) dankbar quittierte.

    Das aber war den FSVern dann wohl doch zu viel – der Weckruf war anscheinend angekommen und man versuchte jetzt, sich doch etwas effektiver in Szene zu setzen. Im Gefühl des kommenden Sieges auch mal wieder von der Füchse-Abwehr etwas zu entgegen kommend unterstützt. Robert Franke schaffte für den Mitaufsteiger aus Bentwisch per Kopfball den 3:1-Anschlusstreffer und der eingewechselte Christoph Lüth brachte den Gast mit einem Abstauber sogar auf 3:2 heran. Bei den Füchse-Fans brach darauf hin das leichte Zittern aus, doch Trainer-Fuchs Backs brachte seinen Joker Izzet Kücükodabasi.
    Der stand in der 83. Minute goldrichtig und lochte zum vorentscheidenden 4:2 für die Reinickendorfer ein. Den Bentwischern war damit wohl der Zahn gezogen und der Rest des Spieles konnte in Ruhe und mit Gelassenheit abgespult werden. Drei sichere Punkte gegen den Abstieg waren für die Füchse eingefahren und Christian Backs war schon ganz zufrieden.

    Ihm galten nach Spielende in der kleinen Pressekonferenz auch noch einige erklärende und dankende Worte. Hat der Ur-BFCer doch in der vergangenen Woche beim Liga-Konkurrenten BFC Dynamo einen neuen Trainervertrag unterschrieben. Zum Saisonende wird er die Reinickendorfer Füchse also nach vielen Jahren sehr erfolgreicher Arbeit verlassen. Sicher mit einer Träne im Knopfloch und immer einem Koffer am Reinickendorfer Freiheitsweg. Für die Grün-Weißen aber war und ist es eine Selbstverständlichkeit, einem verdienten Fuchs, der in der Blüte seines Lebens noch einmal das leichte Kribbeln verspürt, keine Steine in den Weg zu legen! Zumindest bis zum Saisonende nicht und bis dahin kommt der BFC Dynamo ja auch noch einmal an den Freiheitsweg (3. Mai) ...

    Erst einmal aber steht am kommenden Wochenende (Samstag, 4. April, 14 Uhr) das Spiel beim Ludwigsfelder FC an. Kein leichtes Spiel, doch eine Niederlage würde nicht unbedingt ins Konzept passen ...

    Reinickendorfer Füchse - Thomas Dame, Hatem Chouaya, Ertan Yatkiner, Selim Kiyak, Kadir Erdil, Mustafa Gültepe, Ali Sinan, Patrick Baer, Waled Enani, Astrit Selanci, Murat Alagöz

    FSV Bentwisch - Johannes Schnepf, Stefan Geers, Christopher Kaminski, Sebastian Pröpper, Pierre Malorny, Robert Franke, Kevin Thürwächter, Lars Rother, Tobias Kirschnik, Heiner Bittorf, Danny Koop

    Geschrieben von:  yhdk

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.