Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Senftenberger FC 08, 04. August 2008

    Überraschung im Landespokal


    Von:  Homer_Jay_SFC

    Die Pflichtspielpremiere des Senftenberger FC 08 endete mit einer kleinen Überraschung. Der Senftenberger FC schlug den Aufsteiger in die Landesklasse und seit Freitag auch Supercup-Sieger des Fußballkreises Niederlausitz, Viktoria Cottbus überzeugend mit 6:0. Nachdem der Gast in der Anfangsphase frischer und wacher wirkte, konnten die Kreisstädter das Spiel immer mehr in die Hälfte der Cottbusser verlegen. In der ersten halben Stunde konnten beide Mannschaften gefährlich in den Strafräumen aufspielen, doch zu einer Großchance reichte es nicht. Die Viktorianer konnten mehr Spielanteile aufweisen, aber der SFC brachte die gefährlicheren Aktionen ins Spiel ein.

    In der 32. Minute brachte Götze den Ball auf Wojciechowski, welcher wiederum Freitag in der Gasse starten sah und ihn dort auch anspielte. Diese Chance ließ sich dieser nicht nehmen und vollendete zur Führung für die Kreisstädter. Fünf Minuten später brachte Schönmuth den Ball von rechts nach innen und Freitag konnte den Torwart wieder überwinden.

    In der 50. Minute setzte sich Barnitzky mit einem Solo von rechts durch und schloss überlegt ab, leider traf er nur den Pfosten. Den Nachschuss brachte Wojciechowski nicht im Tor unter. Besser machte es Schönmuth zwei Minuten später. Nach Pass von Freitag brachte er den Ball in der kurzen Ecke unter. In Minute 58 setzte sich Wojciechowski im Strafraum durch und Freitag brauchte den Ball nur noch über die Linie befördern. Mit diesen Toren war der Wille der Cottbusser gebrochen. Die letzten zehn Minuten gestalteten sich zum Privatwettkampf zwischen den Senftenberger Stürmern und Benisch im Tor der Gäste. Dreimal versuchten sich die Stürmer alleine gegen den Cottbusser Torwart doch dieser behielt jeweils die Überhand. Nach diesen erfolglosen Konterchancen brachten Kunze und Götze in den Schlussminuten den Ball noch zweimal im Tor von Benisch unter.

    Am nächsten Samstag gastiert der Brandenburgligist BSV Guben-Nord auf dem Sportplatz Briesker Straße zur ersten Runde im Landespokal Brandenburg.

    Zu den Ansetzungen im Landespokal Brandenburg

    Geschrieben von:  Homer_Jay_SFC

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.