Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 12,90 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • FC Oberlausitz Neugersdorf, 31. Oktober 2009

    Überzeugender Heimsieg

    Von:  Bonsai2101de

    Das Spiel in Neugersdorf begann recht flott ohne langes Abtasten. Die Neugersdorfer wollten nach der schlechten Chancenverwertung im letzten Spiel heute wieder an die guten ,letzten Heimspiele anknüpfen und machten sofort Druck.
    Bereits in der 9. Minute hatten sie Grund zum jubeln - eine Flanke von Hubeny köpfte Jirousek aus knapp 5m ins Tor.
    Die Gäste spielten recht gefällig mit - ohne jedoch ernsthafte Torgefahr zu erzielen. Nachdem einige Anspiele auf Hentschel nur knapp scheiterten war es aber in der 30. Minute soweit - Hentschel erreichte ein Zuspiel auf Höhe der Mittellinie und er zog seinen Gegenspielern davon und spitzelte den ball zum verdienten 2:0 ins Tor.

    Nach der Pause schienen die Gäste noch mal Kraft und Mut geschöpft zu haben - sie spielten nun mutiger nach vorn - vergaben ihre Chancen aber zum Teil recht billig. Neugersdorf seinerseits spielte weiter sein Spiel und in der 60. Minute verpasste Hentschel die Vorentscheidung als er allein aufs Tor ging und am TW der Gäste scheiterte. Neugersdorf spielte danach weiter nach vorn - wirkte dabei aber manchmal etwas zu verspielt - doch die Gäste konnten in dieser Phase keine Gefahr ausstrahlen - so dass es wieder Hentschel war, welcher allein in den Sechzehner zog und vor dem herauslaufendem TW klug nach innen passte wo Donat nur noch einschieben musste. Das 3:0 in der 75. Minute war dann auch die Entscheidung in diesem Spiel - danach verpassten es die Einheimischen, das Ergebnis noch zu erhöhen.
    Das SR-Kollektiv wirkte in diesem Spiel nicht souverän, zeigte einige komische Entscheidungen - welche aber keinen Einfluss auf das Spiel hatten.

    Geschrieben von:  Bonsai2101de

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.