Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 03. November 2021

     

    ‚15 Jahre Profifußball – Unser Weg nach oben‘ – Kurz-Doku veröffentlicht


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Augsburg ist mittlerweile seit 15 Jahren im Profifußball vertreten – nach fünf Jahren in der zweiten Bundesliga folgte in der Saison 2010/11 der viel umjubelte Aufstieg ins Oberhaus. Aktuell befindet sich der FCA in seiner elften Bundesliga-Saison in Folge. Diese Entwicklung in den vergangenen Jahren, die 2006 kaum einer für möglich gehalten hätte, zeigt nun die Dokumentation ‚15 Jahre Profifußball – Unser Weg nach oben‘.

    Der Film dokumentiert die Entwicklung des FCA in allen Bereichen: Ob infrastrukturell oder sportlich, es hat sich viel getan. Zeitzeugen wie Walther Seinsch (Ehrenpräsident), Andreas Rettig (ehem. Geschäftsführer), Klaus Hofmann (FCA-Präsident), Markus Thorandt (ehem. Spieler und jetziger Mitarbeiter), Evi Heindl (Mitarbeiterin) oder auch Bernd Schmelzer (Sportjournalist) haben den FCA in dieser Zeit hautnah erlebt oder begleitet und berichten von ihren Erlebnissen.

    „Auch wenn die Erwartungshaltung bei dem ein oder anderen Fan mit jedem weiteren Jahr Bundesliga womöglich gestiegen sein mag, dürfen wir nicht vergessen, wo wir herkommen und wo wir noch vor 15 Jahren standen“, sagt Geschäftsführer Michael Ströll. „Es ist alles andere als selbstverständlich, dass wir mit unseren wirtschaftlichen Möglichkeiten seit elf Jahren durchgängig in der Bundesliga vertreten sind. Deshalb war es uns ein Anliegen, unsere Fans mit dieser Kurz-Doku noch einmal näher an den Verein zu holen und die enorme Entwicklung unseres FCA in den letzten eineinhalb Jahrzehnten Revue passieren zu lassen.“

    Die Dokumentation wird ab Mittwoch, 3. November, um 19 Uhr im FCA TV ausgestrahlt. Der Film ist für alle Fans kostenfrei und in voller Länge sowohl im FCA TV unter fcaugsburg.de als auch auf YouTube unter folgendem Link verfügbar: fca07.com/15Jahre_Doku.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.