Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Schwerin, 18. August 2008

    ‚Benno’ Benthin knipste dreimal


    Mit nur einem Punkt kehrte Dynamo Schwerin vom Auftaktspiel der Landesliga aus Kühlungsborn vom Neuling FSV zurück.

    Von Anfang an setzte die SG den Gastgeber unter Druck, eine erste Chance vergab Grube in der dritten Minute. Aus heiterem Himmel dann die überraschende Führung des FSV in der 14. Minute. Dynamo brauchte einige Zeit, um sich von diesem Schock zu erholen. Doch dann nahm man wieder das Zepter in die Hand und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Dadurch ergaben sich hochkarätige Chancen von Grube (42.) und Benthin zwei Minuten später mit Freistoß an die Latte. In der 45. Minute dann doch der längst überfällige Ausgleich, einen Abstoß von SG-Keeper Konow nahm ‚Benno’ Benthin dankend entgegen, und jagte das Leder zum 1:1 in die Maschen. Kurz darauf wiederum unvollendete Torchancen durch Marcel Grube und Ronny Drewling.

    Unter Führung des neuen Kapitäns Mario Becker wurde gleich zu Beginn der zweiten Hälfte wieder Druck ausgeübt. In der 51. Minute verwertete Benthin einen Freistoss-Abpraller von Becker zum 1:2. Völlig überraschend und unerwartet dann in der 70. Minute der erneute Ausgleich des Neulings. Dynamo erhöhte nochmals den Druck und der alles überragende Benthin netzte in der 82. Minute auf Vorlage von Drewling zum 2:3 ein. Doch anstatt das Ergebnis zu halten, fing sich Dynamo nochmals den Ausgleich ein. Alles in allem ein verschenkter Punkt zum Auftakt, auch wenn Schwerins Kampfgeist imponierte und die anwesenden Dynamo-Fans diesen auch entsprechend honorierten. Nun gilt es am Samstag gegen den MSV Pampow im Nachbarschaftsduell den ersten Dreier einzufahren.

    Trainer Rainer Alisch bilanzierte in der ‚Schweriner Volkszeitung’: „Ich bin mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. Alle haben ihre kämpferischen und spielerischen Mittel ausgeschöpft. Auf dieser Leistung können wir im nächsten Heimspiel gegen Aufsteiger MSV Pampow aufbauen.“

    Die SG Dynamo Schwerin spielte mit: Konow - Berndt, Beck, Radtke - Becker, Klann, Sagner, Wienecke( 78. Ladwig), Drewling - Benthin, Grube (87. Wendtorff)

    Zur Tabelle der Landesliga West

    Geschrieben von:  DerEwigGestrige

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.