Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TSG Balingen, 18. März 2011

     

    „Im Training ist Feuer drin“


    Von:  Stephan R.T.

    Mit seinen 27 Jahren zählt Turan Sahin zu den Routiniers beim Oberligisten TSG Balingen. Der Vöhringer kickte jahrelang für die Kreisstädter in der Verbandsliga, schaffte mit ihnen auch den Aufstieg – und blieb eine Oberliga-Spielzeit lang. Nach zwei glücklosen Gastspielen in Aalen und Freiberg kehrte der Offensiv-Allrounder im Winter zurück.

    Zuletzt gab es ein eher glückliches 1:1 gegen den Kehler FV. Weshalb ist die Mannschaft nicht so richtig in die Gänge gekommen?

    Wir haben zu viel Respekt vor dem Gegner gehabt. Es fiel uns schwer, überhaupt ins Spiel zu finden, weil Kehl auch richtig gut spielte und den Ball super laufen ließ. In der zweiten Halbzeit haben wir es etwas besser gemacht und um ein Haar den Siegtreffer erzielt. Doch ein 2:1 wäre wohl des Guten zu viel gewesen.

    Sie sind in der Winterpause zurück zur TSG gewechselt. Haben Sie sich schnell wieder eingelebt?

    Ich bin super aufgenommen worden und fühle mich von der ersten Sekunde an sehr wohl hier. Jedes Training macht sehr viel Spaß – ganz anders als zuletzt in Freiberg oder Aalen.

    Schon gegen Kehl reichte es für die Startelf. Wie lauten Ihre persönlichen Ziele für die Rückrunde?

    Verletzungsfrei bleiben und viele Tore für Balingen schießen. Ich will da anknüpfen, wo ich bei der TSG einst aufgehört habe. Schon damals wollten wir jedes Spiel gewinnen – daran hat sich nichts geändert. Ich war selbst überrascht, wie schnell ich mich eingelebt habe und wähne mich auf einem guten Weg.

    Dem Kader gehören sehr viele junge Spieler an. Welche Gesamtperspektive hat diese Mannschaft?

    Die Zukunft dieses Teams sehe ich sehr positiv. Wir haben Jungs, die 19 oder 20 sind, Gras fressen und jeden Tag Vollgas geben. Die Perspektive ist sehr gut.

    Nach zwei Unentschieden wartet alles auf den ersten Rückrundensieg. Gelingt dieser am Sonntag bei den Stuttgarter Kickers?

    Die Kickers sind ähnlich spielstark wie Kehl. Doch wir werden nicht mit leeren Händen zurückkehren. Im Training ist Feuer drin, jeder möchte nun einen ‚Dreier‘ holen. Wir werden 100 Prozent geben und gewinnen.

    Vielen Dank für das Gespräch.

    Ralph Conzelmann

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.