Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 01. August 2017

     

    „Versprochen ist versprochen“ – Benefizspiel gegen die SG LVB steigt am 1. September


    Von:  Stephan R.T.

    Heute vor 226 Tagen, am 18. Dezember 2016, brannte das Vereinsheim der SG LVB auf dem Sportplatz ‚Neue Linie‘ komplett ab. Der Schaden beziffert sich auf eine knappe halbe Million Euro. Die Brandursache war laut Polizei und Feuerwehr schnell klar: Brandstiftung. Bis heute konnte aber noch kein Täter ermittelt werden.

    Seitdem ist für die SG LVB der Spielbetrieb im heimischen Stadion nicht möglich. Der Wiederaufbau gestaltet sich zudem schleppender als ursprünglich angenommen. Zwei Dusch- und ein Toilettencontainer sorgen aktuell für ein kleines bisschen Normalität im Pleißewald.

    Der 1. FC Lokomotive Leipzig versprach im Dezember 2016 sofort der SG LVB zu helfen und im Rahmen eines Benefizspiels dem Verein unter die Arme zu greifen. Nun ist es soweit: am 1. September um 19 Uhr tritt die Loksche im heimischen Bruno-Plache-Stadion in einem Benefizspiel gegen den Stadtligisten an.

    Vize-Präsident Alexander Voigt: „Versprochen ist versprochen. Wir als mitgliederstärkster Fußballverein der Stadt Leipzig sehen es als Pflicht an, Vereinen, die in Not geraten sind, zu helfen. Alle Ticketeinnahmen dieses Spiels übergeben wir gern der SG LVB und hoffen somit einen kleinen Teil beim Wiederaufbau beitragen zu können.“

    Abteilungsleiter Fußball der SG LVB Steve Büchner: „Wir finden es klasse, dass die Zusage nicht vergessen wurde. Auf das Spiel freuen wir uns alle sehr und sind Lok absolut dankbar dafür, dass sie uns helfen. Wir hoffen, dass viele Fußballfans zum Benefizspiel kommen und etwas Geld für den Wiederaufbau unseres Vereinsheims zusammenkommt.“

    Das Spiel wird im Bruno-Plache-Stadion auf Platz 1 ausgetragen. Der Eintritt für einen guten Zweck kostet fünf Euro.

    Alexander Voigt

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.