Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 19. März 2010

     

    „Wir wissen, dass die Situation ernst ist“


    Von:  Stephan R.T.

    Die Tabellensituation spricht für sich, wichtige Wochen stehen bevor. Die Brisanz der Lage ist jedoch zweifellos erkannt. Bei der SpVgg Unterhaching geht niemand leichtfertig in die nächsten Partien. Vor dem Heimspiel am Sonntag gegen Werder Bremen II (21.03., 14 Uhr Generali Sportpark) gilt es nun, Ruhe und kühlen Kopf zu bewahren. „Wir wissen alle, dass es ernst ist“, sagte Torhüter Darius Kampa im Vorfeld des 29. Spieltages. „Wir müssen uns dem stellen, je früher desto besser. Wir wollen nicht am Ende auf einmal alles gewinnen müssen.“

    Nach Wochen der Erfolglosigkeit, acht Spiele ohne Sieg, stecken die Rot-Blauen mitten im Abstiegskampf. Für Trainer Matthias Lust, der schon die ganze Zeit darauf verwies, die Tabelle richtig lesen zu können, kommt dies nicht überraschend. „Wir befassen uns schon länger damit. Es ist auch nicht verwunderlich, dass wir nur noch zwei Punkte davor sind“, sagte er. Durch die Nachholpartien haben direkte Konkurrenten die Chance genutzt, mit Siegen den Abstand zu verringern. Das Rezept des Coaches ist dabei nun so einfach wie lapidar. „Wir müssen unsere Punkte holen, dann bleibt zumindest alles gleich.“

    Für die anstrengenden englischen Wochen erwartet Lust keinen Kräfteeinbruch. „Wir sind gut in Schuss, wir sind fit“, sagte der 39-Jährige. „Zudem kommen unseren Verletzten langsam zurück.“ Mit Blick auf Sonntag spricht er dabei Thorsten Schulz und Orkan Balkan an, die in den vergangenen Tagen wieder ins Mannschafstraining eingestiegen sind und auch eine Option für die Partie gegen Werders Reserve darstellen. Auch Bastian Bischoff hat einen neuen Anlauf unternommen. Äußerst fraglich ist derweil, ob Robert Zillner auflaufen kann. Die Ärzte haben dem 24-Jährigen bislang nicht gestattet, vollumfänglich zu trainieren. Die Oberschenkelprobleme, deren Ursache bei einem angegriffenen Nerv im Rücken zu suchen ist, werden wohl seine Rückkehr noch verhindern.

    Nicht für einen Einsatz in Frage kommen Kapitän Roman Tyce und Raphael Schaschko, die aber beide zumindest individuelles Balltraining absolvieren können. Benjamin Schwarz bleibt weiter gänzlich außen vor. Auch Manuel Konrad muss nach seiner in Braunschweig erhaltenen Gelb-Roten Karte ersetzt werden. „Ich hab ein paar Dinge im Kopf, die will ich aber noch nicht verraten“, sagte Hachings Trainer geheimnisvoll. Bremen II reist derweil mit einer 0:1-Heimniederlage gegen Osnabrück und einigen Verletzungsproblemen in der Offensive an. Die beiden besten Torschützen der Grün-Weißen standen dabei zuletzt nicht zur Verfügung. Während die Schwere der Blessur von Onur Ayik (neun Tore) noch nicht bekannt ist, ist seit vierzehn Tagen klar, dass Pascal Testroet (acht Tore) mit einer Knieverletzung bis Saisonende ausfällt.

    Haching II in Aindling / U19 in Dingolfing / U17 gegen Großbardorf

    Nachdem nun auch der Wettergott ein Einsehen hat, dürfen die Top-Nachwuchsteams der SpVgg Unterhaching nun endlich ins Punktspieljahr 2010 starten. Die Reserve der Rot-Blauen tritt dabei in der Bayernliga am Sonntag (21.03., 15 Uhr) beim TSV Aindling an. Für die U19 der SpVgg beginnt das Fernduell mit der U19 des FC Augsburg in der Junioren-Bayernliga ebenfalls am Sonntag (21.03., 13 Uhr) mit dem Auftritt bei der U19 des FC Dingolfing. Und ferner empfängt auch am Sonntag (21.03., 13 Uhr) die U17 der Hachinger die U17 des TSV Großbardorf in der Jugend-Bayernliga. Je nach Witterung wird die Begegnung entweder in der Grünau oder auf dem Kunstrasenplatz am Generali Sportpark ausgetragen.

    Ruben Stark

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.