Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 24. August 2018

     

    „Wir wollen den Heimsieg“ – Heimspiel gegen den SV Babelsberg 03 steht an


    Von:  Stephan R.T.

    Beim gestrigen Pressegespräch vor dem Punktspiel gegen Babelsberg 03 gaben Chef-Trainer Heiko Scholz, Sportdirektor Rüdiger Hoppe und Abwehrspieler Patrick Wolf den anwesenden Medienvertretern Auskunft. Heiko Scholz blickt zuversichtlich nach vorn: „Wir haben jetzt drei wichtige Spiele vor der Brust und wollen am Sonntag mit Unterstützung der Fans einen Heimsieg einfahren. Aber das wird nicht einfach. Babelsberg ist eine gute Mannschaft.“

    Kapitän Markus Krug muss wegen eines Muskelfaserrisses passen. Pascal Pannier, Maximilian Pommer und Benjamin Kirsten fallen verletzungsbedingt auch weiter aus. Kevin Schulze ist wegen seiner roten Karte noch gesperrt. Eventuell wird Djamal Ziane erstmals wieder auf der Bank Platz nehmen.

    Ob Patrick Wolf spielen kann, entscheidet sich erst am Spieltag: „Es war schwer von außen zuzuschauen, wenn man den Jungs nicht helfen kann. Ich gebe alles, dass ich am Sonntag spielen kann.“ Der Lok-Trainer bedankte sich noch einmal für die fantastische Unterstützung in Fürstenwalde: "Das war ein wichtiger Sieg für die Moral.“

    Geschäftsführer Martin Mieth informierte die Medienvertreter, dass bisher knapp 1.700 Tickets im Vorverkauf abgesetzt wurden und ergänzte: „Der Verein rechnet mit 3.500 bis 3.800 Zuschauern, davon etwa 250 Gästefans. Die Stadiontore öffnen 13.30 Uhr, Anstoß ist 15 Uhr. Unsere Pkw-Fahrer können gerne den Parkplatz am OBI-Baumarkt nutzen. Wir empfehlen darüber hinaus die Anreise mit dem ÖPNV.“

    Wie bei Sicherheitsspielen üblich, erfolgt eine zusätzliche Trennung der Bereiche Gegengerade, Fankurve 1966 und Dammsitz/Tribüne durch mobile Zäune. In den vergangenen Tagen wurde auch nochmal im Bereich des Dammsitzes (Tor 1) der Zaun durch zusätzliche Stützen verstärkt.

    Martin Mieth

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.