Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • TSG Neustrelitz, 18. Oktober 2007

     

    „Wird ein Schmuckkästchen“


    Von:  Systema

    Der Umbau des Parkstadions wurde angeschoben. Nur wenige Tage vor dem mit Spannung erwarteten Derby gegen Greif Torgelow ist beim Fußball-Oberligisten Neustrelitz ein weiterer, großer Schritt in die Zukunft gemacht worden. Gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Grund machte TSG-Präsident Hauke Runge symbolisch den ersten Spatenstich für den Stadionumbau. „Das Parkstadion wird ein Schmuckkästchen“, so Runge. Er freue sich „riesig“ über den Bau, der bis Ende Februar abgeschlossen sein soll. Dann soll das neue Funktionsgebäude im Parkstadion stehen, aufgestockt und umfassend rekonstruiert. Auch ein Tunnel und eine überdachte Tribüne mit 300 Plätzen sollen bis dahin entstehen.

    Die Kosten für die Baumaßnahme belaufen sich auf insgesamt 450.000 Euro, von denen 200.000 Euro aus dem Sportfördertopf des Landes kommen, mit weiteren 50.000 Euro beteiligt sich die Stadt Neustrelitz. Die übrigen Kosten trägt der Verein selbst.

    sm

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.