Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SC Eintracht Schkeuditz, 28. April 2008

    A-Jugend gewinnt bei MoGoNo Leipzig


    Am 18. Spieltag gastierte die A-Jugend der Schkeuditzer Eintracht stark ersatzgeschwächt (ohne M. Pape, T. Jahnel, P. Hammer, T. Sackewitz) beim Tabellenletzten MoGoNo Leipzig.

    Nach nervösem Beginn übernahm man nach kurzer Zeit die Spielkontrolle bei sommerlichen Temperaturen und ging mit 2:0 nach zwei Treffern von Andy Maßdorf in Führung, wobei man das Spieltempo als doch eher ‚gemächlich’ einstufen kann und sich teilweise zu oft in Einzelaktionen verrannte.

    Mit der Vorgabe deutlich mehr Bewegung ins Spiel zu bringen ging die EIntracht in die zweite Halbzeit. Den Gastgebern aus Gohlis schwanden schon zu Beginn zusehends die Kräfte und die Eintracht erarbeitete sich zahlreiche teils 100prozentige Möglichkeiten, von denen drei zu Toren von André Arzt (2) sowie David Winkler genutzt wurden, ohne dabei spielerisch zu überzeugen.

    Am Ende war es ein relativ lockerer Sieg, der jedoch deutlich höher ausfallen musste. Mit zwei Siegen ohne Gegentor in Folge kann man nun mit Selbstvertrauen in die anstehenden Spiele im Pokalhalbfinale sowie gegen den Tabellenführer Grimma gehen und hoffen, dass die Personaldecke bis dahin wieder etwas zulegt.

    Die A-Jugend des SC Eintracht Schkeuditz spielte mit: R. Kaatz - A. Schmidt, M. Köhler, R. Gutmann - P. Rosenlöcher, D. Winkler (1), S. Hintzsch, M. Putty, A. Kaatz (ab 55. T. Schwerdtner) - A. Arzt (2), A. Maßdorf (2)

    Geschrieben von:  Landesligaspieler

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.