Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 23. April 2012

     

    0:1-Pleite beim FV Illertissen


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC-Astoria Walldorf kehrt mit leeren Händen vom Auswärtsspiel beim FV Illertissen zurück. Das Tor des Tages erzielt Vitalij Lux kurz vor der Halbzeit.

    Walldorfs Trainer Guido Streichsbier rotierte munter durch, zum Teil geplant zum Teil verletzungsbedingt. Phil Weimer (Bluterguß in der Fußsohle) und Pavlos Osipidis (Kapselanriss) verletzten sich im Trainingsbetrieb, Daniel Hahn fehlte aus familiären Gründen. Im Tor stand wieder Routinier Thomas Hillenbrand, außerdem waren Dennis Sommer, David Bechtel und Michael Stickel neu in der Startelf.

    In der ersten halben Stunde der Partie kämpften beide Mannschaften mehr mit dem eigenen Spiel als gegen den Kontrahenten. Böige Windverhältnisse und das holprige, nicht geschorene Geläuf steuerten einen wesentlichen Anteil dazu bei. Der FC-Astoria Walldorf versuchte, sich in die Partie hineinzukämpfen, doch durch die vielen kleinen Abspielfehler wollte kein Spielfluss entstehen. Bezeichnend das die erste Chance dem Gastgeber gehörte, in der 34. Minute prüfte Vitalij Lux Schlussmann Hillenbrand mit einem Schuss aus knapp zwanzig Meter, den abgewehrten Ball köpfte Florian Peruzzi als halblinker Position daneben. Mehr oder weniger aus dem Nichts heraus fiel dann das 1:0 für den FV Illertissen (43.), einen blitzschnell vorgetragenen Konter über Torjäger Thorsten Rinke vollendete Lux zur etwas überraschenden Halbzeitführung.

    Walldorf kam engagierter aus der Kabine, bearbeitete Platz und Gegner, sodass sich das Spiel größtenteils in der Illertissener Hälfte abspielte. Nach einer Stunde Spielzeit hatte Claudio Bellanave die beste Ausgleichsmöglichkeit, schön von Bechtel in Szene gesetzt umdribbelte er seinen Gegenspieler auf höhe der linken Strafraumecke, sein Schuss jedoch zischte hauchdünn am kurzen Torwinkel vorbei. Der FV Illertissen blieb zu jederzeit gefährlich durch Konter, in der 65. Minute marschierte Marc Hämmerle durch die Walldorfer Abwehrreihen und drosch den Ball an den Querbalken. Walldorfs Trainer Streichsbier versuchte in der Schlussviertelstunde alles um noch einmal das Walldorfer Offensivspiel zu beleben, mit Christopher Hellmann (71.) und Yasin Ozan (80.) brachte er zwei weitere Angreifer, doch die entscheidende Durchschlagskraft blieb an diesem Tage aus.

    Somit festigt der FV Illertissen seinen sechsten Tabellenplatz in der Oberliga Baden-Württemberg, der FC-Astoria Walldorf ist weiterhin Neunter. Nächsten Freitag (27. April) bereits hat die Mannschaft von Trainer Streichsbier die Chance sich zu rehabilitieren, nach drei Auswärtspartien in Folge mit nur einem gewonnenen Punkt, empfängt man endlich wieder einen Gegner im Walldorfer FC-Astoria Stadion. Die Stuttgarter Kickers II kommen, Spielbeginn ist um 19 Uhr.

    FV Illertissen: Rösch – Böck, Endler, Klar, Strahler – Demirkiran, Hornung (75. Thommy), Peruzzi (46. Hämmerle), Zweifel – Lux (80. Froschauer), Rinke

    FC-Astoria Walldorf: T. Hillenbrand – Hofmann, Laier, Stenzel, Sommer – N. Hillenbrand, Stickel (71. Hellmann), Bechtel (80. Ozan), Lambracht, Bellanave – Bozic

    Schiedsrichter: Johannes Steck (Nürtingen)
    Zuschauer: 150
    Tore: 1:0 Lux (43.)

    Marco Monetta

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.