Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SG Wattenscheid 09, 14. März 2011

     

    0:2-Heimschlappe gegen den Hombrucher SV


    Von:  Stephan R.T.

    Die Serie ist gerissen. Mit einem nicht erwarteten 0:2 gegen den Hombrucher SV bezogen die Fußballer der SG Wattenscheid 09 ihre erste Pflichtspielniederlage im Kalenderjahr 2011.

    Die erste Viertelstunde gehörte der SG Wattenscheid 09, die offenbar ein frühes Tor erzwingen wollte. Nach drei Minuten gab es die erste turbulente Szene, als Sarisoy jedoch an der Strafraumgrenze gegen den herausgeeilten HSV-Keeper Braun zweiter Sieger blieb. Issa Issa hatte in der Folge zwei weitere gute Möglichkeiten (9., 16.). Doch dann war es mit der Wattenscheider Angriffsherrlichkeit vorbei. Nach achtzehn Minuten setzte Anil Konya nach einem Freistoß ein erstes Offensivsignal für den Hombrucher SV, welcher mit zunehmender Zeit immer frecher agierte für ordentlichen Wirbel in der Wattenscheider Defensive sorgte. Ex-09er Kenan Doric (24., 43.) sowie Issaka Aruna (40., 45.) hatten jeweils zwei gute Chancen gegen einen mittlerweile arg verunsicherten Gastgeber.

    Im zweiten Durchgang kam die SG 09 zunächst zielstrebig aus der Kabine. Nach Eckball von Issa Issa köpfte der soeben eingewechselte Christian Mouelle ins lange Toreck, wo jedoch Daniel Engel auf der Linie klärte. Doch wenig später passierte das Unvermeidliche – Paul Fudala brachte den Gast mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung – 0:1 (50.). Nach einer Stunde flackerten Wattenscheids Offensivqualitäten nochmals kurz auf. Sarisoy scheiterte aus sieben Metern am Keeper (60.), Erdmann drosch die Kugel aus spitzem Winkel über das Tor (61.), mehrere Versuche von Mouelle und Kljajic blieben schließlich im Hombrucher Abwehrbollwerk hängen (66.). Doch der Ausgleich sollte nicht gelingen – im Gegenteil: Hombruch konterte eiskalt, und in der 69. Minute vollstreckte Tayfun Duran zum 0:2. Diesem Rückschlag hatte die SG Wattenscheid 09 in der Schlussphase nicht mehr viel entgegenzusetzen.

    Aufgrund dieser Niederlage rutschte die SG Wattenscheid 09 auf den neunten Rang ab und ist somit im tabellarischen Niemandsland der Westfalenliga gelandet. Bevor am kommenden Sonntag die Reise zum tabellenzweiten TuS Ennepetal ansteht, treten die Schützlinge von André Pawlak am Dienstag im Kreispokal-Viertelfinale bei CSV SF Linden an.

    Kommentar zum Spiel von André Pawlak (Trainer SG Wattenscheid 09): „Ich habe heute nicht viel Gutes von meiner Mannschaft gesehen. Von Nummer eins bis dreizehn hat keiner meiner Spieler an seine Form anknüpfen können. Es ist eine große Enttäuschung, gegen eine Mannschaft von unten nicht zu gewinnen. Damit haben wir die Chance verpasst, uns weiter oben festzusetzen. Natürlich ist es schwierig, auf diesem Boden Fußball zu spielen. Spielerisch haben wir heute nicht stattgefunden, vorne fehlte uns bei den fünf oder sechs guten Chancen die Konsequenz. Und irgendwann kriegt man dann den einen Konter. Wir müssen diese Niederlage nun abhaken und weiterarbeiten. Wir wollen uns auf unsere Zielsetzung besinnen und den Ligaerhalt sicherstellen. Um nichts anderes geht es hier.“

    SG Wattenscheid 09: Fronczyk – Kljajic, Gündogan (46. Mouelle), Rudnik, Sarisoy, Erdmann, Luvuezo, Issa Issa, Melchner, Davulcu, Ali Issa (69. Keller)

    Hombrucher SV 09/72: Braun – Engel, Anil Konya, El Moudni (90 Cusano), Aruna (63. Duran), Ribeiro (90. Secgel), Fudala, Baron, Emre Konya, Doric, Szugfil

    Tore: 0:1 Fudala (50.), 0:2 Duran (69.)

    Nächste Spiele:
    CSV SF Linden – SG Wattenscheid 09
    Dienstag, 15. März 2011, 19.30 Uhr
    Kreispokal-Viertelfinale
    Sportplatz Hilligenstraße (Asche)

    TuS Ennepetal – SG Wattenscheid 09
    Sonntag, 20. März 2011, 15 Uhr
    Verbandsliga Westfalen II – 24. Spieltag
    Bremenstadion

    Michael Seiß

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.