Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 30. September 2013

     

    1:0-Sieg gegen den FC Villingen in Unterzahl


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC-Astoria Walldorf schlägt den FC Villingen im Heimspiel mit 1:0. Stephan Sieger sieht die gelb-rote Karte, Benny Hofmann erzielt jedoch in Unterzahl kurz vor dem Ende den erlösenden Siegtreffer.

    Walldorfs Trainer Guido Streichsbier nahm im Vergleich zum Grunbach-Spiel vorige Woche zwei Änderungen in seiner Startelf vor, so durfte im Angriff Leo Neziraj von Beginn an ran, im offensivem Mittelfeld startete der wiedergesehene Daniel Hahn. Dafür mussten Nicolai Groß und Nico Hillenbrand erst einmal weichen.

    Walldorf fand besser in die Partie und hatte durch Timo Kern nach Zuspiel von Neziraj die erste nennenswerte Tormöglichkeit (12.). Über beide Walldorfer Außenbahnen rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Villinger Tor, in der 16. Minute hatte Neziraj und Hahn die Doppelchance, beide Male war Villingens erfahrener Schlussmann Miletic auf dem Posten. In der Folge griffen die Gäste besser ins Spielgeschehen ein, bei einem langen Ball klärte Keeper Jürgen Rennar in höchster Not außerhalb seines Sechzehn-Meterraums erst mit dem Kopf und dann mit dem Befreiungsschlag (23.). Im direkten Gegenzug schickte Kern Roberto Pinto mit einem tollen Pass auf die Reise, sein Heber über Miletic flog jedoch über den Kasten. Mit Torraumszenen im Minutentakt ging es weiter, in der 25. Minute konnte sich Fabian Feigenbutz energisch auf der linken Seite durchsetzen, seine flache Hereingabe in den Rücken der Abwehr landete bei Cihad Ilhan, dessen Abschluss von einem Villinger Verteidiger in letzter Sekunde geblockt werden konnte. Auf der Gegenseite lief Villingens Eßlinger alleine auf den Walldorfer Kasten zu, zog jedoch im Eins-gegen-Eins gegen den stark-reagierenden Rennar den Kürzeren. Danach entspannte sich die Partie für zehn Minuten, dann musste erneut Rennar sein ganzes Können auspacken um seine Blau-Weißen vor einem Gegentreffer zu bewahren, ein strammer Schuss von Jeske von knapp zwanzig Metern zwang ihn zu einer tollen Glanzparade (39.). So blieb es nach einer unterhaltsamen 1. Halbzeit torlos Unentschieden.

    Unverändert kamen beide Mannschaften aus der Kabine zurück. Das erste Lebenszeichen gaben die Astorstädter ab, nach einer Ecke von Hahn stieg Kern am höchsten, brachte den Ball aber per Kopf nicht im Villinger Gehäuse unter (47.). Auf der Gegenseite wäre ein Ausrutscher von Kern beinahe in die Hose gegangen, aber Feigenbutz rettete in höchster Not (49.) gegen den einschussbereiten Weißhaar. Nach einer Stunde Spielzeit musste Kapitän Stephan Sieger nach wiederholtem Foulspiel mit der gelb-roten Karte vom Platz, Trainer Streichsbier reagierte und wechselte kurz Zeit später gleich zweimal. Fortan spielte Walldorf in Unterzahl, ließ sich davon jedoch nicht beirren, Hahn verpasste es sich kurz nachdem Platzvereis für ein beherzten Sololauf selbst zu belohnen (64.). In der Schlussviertelstunde zeigte die Walldorfer Mannschaft einen tollen Kampf und großen Willen, dieser wurde in der 87. Minute schlussendlich in den Treffer des Tages umgemünzt, Benny Hofmanns unhaltbarer Schlenzer von der Strafraumgrenze nach Zuspiel von Hahn bedeutete den harterkämpften 1:0-Heimsieg gegen den FC Villingen.

    Walldorfs Trainer Guido Streichsbier fasste nach der Partie das Spiel seiner Mannschaft treffend zusammen: „Wir haben das heute erzwungen, riesen Kompliment an die ganze Mannschaft, sie haben sich den Sieg erkämpft.“ Weiter geht’s für den FC-Astoria am Donnerstag (3. Oktober), dem Tag der Deutschen Einheit, dann reist Walldorf zum Aufsteiger SV Oberachern. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr.

    FC-Astoria Walldorf: Rennar – Feigenbutz, Nyenty, Glaser, Hofmann – Sieger, Hahn, Pinto (88. Kaufmann), Kern – Neziraj (63. Groß), Ilhan (62. Hillenbrand)

    FC Villingen: Miletic – Sopelnik, Bea, D’Incau, Ovuka – Jeske (86. Brünker), Weißhaar, Knackmuß, Plavci, Haibt – Eßlinger (62. Ceylan)

    Schiedsrichter: Andreas Dusch (Offenburg)
    Gelb-Rot: Sieger (59./Walldorf)

    Zuschauer: 380
    Tore: 1:0 (87.) Hofmann

    Marco Monetta

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.