Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 16. März 2011

     

    1:1-Remis beim FC Augsburg


    Von:  Stephan R.T.

    Die SpVgg Unterhaching hat sich am Dienstagnachmittag im Test beim FC Augsburg gut aus der Affäre gezogen. Die Mannschaft von Trainer Klaus Augenthaler trennte sich mit einem 1:1 (0:0)-Remis vom Aufstiegsaspiranten der zweiten Bundesliga. Vor etwa 500 Zuschauern auf der Paul-Renz-Sportanlage in Augsburg gingen die Gastgeber in der 51. Minute durch Daniel Brinkmann in Führung. Für den 1:1-Ausgleich sorgte Angreifer Abdenour Amachaibou kurz vor Spielende (90.)

    Der Tabellenzweite des Bundesliga-Unterhauses von Trainer Jos Luhukay ließ eine Reservisten-Elf auflaufen, der die Hachinger auf einem schwer bespielbaren Platz Paroli bieten konnten. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel wurden jedoch die Torchancen auf Seiten der Rot-Blauen nicht konsequent genug genutzt, um die Partie sogar zu gewinnen.

    Kurz nach dem Seitenwechsel hatte SpVgg-Angreifer Gardar Gunnlaugsson die Möglichkeit zur Führung, als er nach schöner Vorarbeit von Michael Hefele allein vor dem Augsburger Tor den Ball vorbei schoss (49.). Fast im Gegenzug gelang dem FCA dann das 1:0.

    Die Bemühungen der Spielvereinigung wurden dann in der Schlussminute belohnt. Michael Stegmayer passte von der linken Seite quer auf Amachaibou, der frei vor dem Torwart ins linke untere Eck einschob. „Insgesamt können wir heute mit der Leistung der Mannschaft zufrieden sein“, sagte Hachings Co-Trainer Matthias Lust nach der Partie. „Wir haben uns gut verkauft.“ Am Samstag (19.03., 14 Uhr) steht für die Vorstädter in der 3. Liga die Auswärtsbegegnung beim SV Babelsberg 03 an.

    Die SpVgg Unterhaching spielte mit: Riederer – Schwabl (66. Schulz), Hain (66. Vitzthum), Hefele, Stegmayer – Mitterhuber, Thee, Jerat (70. Minorelli), Balkan (68. Yilmaz) – Tunjic (58. Amachaibou), Gunnlaugsson (58. Kadrijaj) – Trainer: Klaus Augenthaler

    Tore: 1:0 Daniel Brinkmann (51.), 1:1 Abdenour Amachaibou (90.)

    Ruben Stark

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.