Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 26. August 2013

     

    1:2-Heimpleite gegen den SSV Reutlingen


    Von:  Stephan R.T.

    Am dritten Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg muss der FC-Astoria Walldorf die erste Saison-Niederlage hinnehmen. Zuhause verlieren die Astorstädter gegen den SSV Reutlingen mit 1:2. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt Cihad Ilhan.

    Walldorfs Trainer Guido Streichsbier schenkte derselben Startelf das Vertrauen wie zuletzt beim 3:1-Auswärtssieg in Ravensburg. Die erste nennenswerte Torraumszene führte bereits zur frühen Gästeführung, nach einem Eckball köpfte Daniel Hahn Kapitän Stephan Sieger an, von dessen Rücken prallte der Ball unhaltbar ins eigene Tor. Walldorf zeigte bei anhaltendem Regen vor 510 Zuschauern im FC-Astoria Stadion eine gute Reaktion auf das Gegentor und übernahm die Initiative. In der 10. Minute scheiterte Maximilian Albrecht aus aussichtsreicher Position mit einem Kopfball, wenig später glich Cihad Ilhan auf Zuspiel von Nico Hillenbrand verdientermaßen für den FC-Astoria aus (12.). Nach diesem doppelten Paukenschlag beruhigte sich die Partie ein wenig, Walldorf blieb jederzeit feldüberlegen, doch bis zur nächsten großen Tormöglichkeit dauerte es bis zur 39. Minute. Die war jedoch eindeutig, nach Zuspiel von Sieger tauchten zwei Walldorfer frankenfrei vor Reutlingens Schlussmann Hammel auf, Hahn schob quer auf Ilhan, der zur vermeintlichen Walldorfer 2:1-Führung einschob, doch das Tor fand keine Anerkennung, der Linienrichter entschied auf Abseits, so blieb es beim 1:1-Unentschieden zur Pause.

    Unverändert kamen beide Mannschaften aufs Feld zurück. Auch in der 2. Halbzeit hatten die Reutlinger den besseren Start. In der 47. Minute sorgte ein ungewollter Kopfballquerschläger zu einem vielversprechenden SSV-Konter, der durch Verteidiger Thomas Hartmann im letzten Moment unterbunden werden konnte. Wenig später schlug es dann doch im Walldorfer Gehäuse ein, nach einem Eckball von Golinski stieg Hartmann am höchsten und köpfte zur 2:1-Gästeführung ein (49.). Walldorf suchte in der Folge nach der Lücke im Reutlinger Bollwerk und machte hinten dementsprechend auf, die sich anbietenden Räume nutzten die Reutlinger schlampig aus, in der 69. Minute verpasste Brandstetter die frühzeitige Entscheidung. Mit der Einwechslung von Nicolai Groß und Leo Neziraj kam noch einmal Schwung ins Walldorfer Offensivspiel ohne jedoch den ganz großen Erfolg. Die letzte Chance des Spiels hatte Hahn, der nach einem Solo über die linke Außenbahn bei seinem Abschluss nur das Außennetz traf (90.).

    Walldorfs Trainer Guido Streichsbier war nach der Partie dementsprechend enttäuscht „Das war unsere 1. Niederlage saisonübergreifend im Jahr 2013.“ Den nächsten Wochen sieht er trotzdem positiv entgegen „Wir müssen jetzt zusammenrücken, damit wir nächste Woche wieder siegreich sind.“ Dann geht es zur SGV Freiberg, die Partie findet am Samstag, den 31. August um 15.30 Uhr im Wasenstadion statt.

    FC-Astoria Walldorf: Rennar – Hartmann, Göttlicher, Kaufmann, Feigenbutz (65. Schäfer) – Sieger, Hillenbrand, Hahn, Pinto (71. Groß), Albrecht (71. Neziraj) – Ilhan

    SSV Reutlingen: Hammel – Hartmann, Wiesner, Eiberger (80. Thies), Schiffel – Schaschko, Ricciardi, Baradel, Bischoff (89. Schimmel) – Golinski, Brandstetter (71. Botta)

    Schiedsrichter: Florian Steinberg (Korntal)
    Zuschauer: 510
    Tore: 0:1 (9./ET) Sieger, 1:1 (12.) Ilhan, 1:2 (49.) Hartmann

    Marco Monetta

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.