Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 14. April 2007

     

    1. Bundesliga: Siege für Hertha und Energie


    Von:  Systema

    Hertha BSC und der FC Energie Cottbus sind dem Klassenerhalt in der ersten Bundesliga ein ganzes Stück näher gekommen. Die Berliner gewannen durch Treffer von Christian Gimenez (57.), Gilberto (65) und Chinedu Ede (90.) beim VfL Bochum mit 3:1. Der zwischenzeitliche Führungstreffer der Gastgeber war vor 27.181 Zuschauern Theofanis Gekas bereits nach 40 Sekunden gelungen. „Am meisten hat mich gefreut, dass die Mannschaft gezeigt hat, dass sie wieder aufstehen kann. Wir haben denkbar schlecht begonnen, hatten bei dem Pfostenschuss Riesenglück. Danach haben wir uns aber Stück für Stück aufgerappelt und dann kam auch das Glück dazu. Wir haben gezeigt, dass wir gewinnen wollten und freuen uns nun sehr über die drei Punkte“, so der neue Hertha-Trainer Karsten Heine.

    Die Cottbuser gewannen ihr Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg mit 3:2. Dabei hatten Sergiu Radu (20.), Vlad Munteanu (56.) sowie Francis Kioyo (57.) die Lausitzer mit 3:0 in Führung gebracht. Die Gäste kamen dann zwar in der Schlussphase nach Treffern von Isaac Boakye (65.) und Cedrick Makiadi (90.) noch einmal heran, doch am Ende konnten die 16.293 Zuschauer den fünften Heimerfolg der Saison feiern. „Die bessere Mannschaft hat sich durchgesetzt. Wir haben viel von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir haben konsequent gestört, auf Fehler gewartet und dann zugeschlagen“, äußerte sich FCE-Trainer Petrik Sander nach Abpfiff.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.