Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 13. September 2007

     

    1. FC Heidenheim: Derby gegen Ulm steht an


    Von:  Systema

    Am Samstag treffen der 1. FC Heidenheim 1846 und der SSV Ulm 1846 in der Oberliga Baden-Württemberg aufeinander. Nicht nur der bisherige Saisonverlauf sollte für einiges an Spannung sorgen, auch alte Rivalitäten zwischen beiden Vereinen werden für Zündstoff sorgen. Im aktuellen Tabellenstand liegt der 1. FC Heidenheim auf Platz zwei und wäre damit berechtigt, im nächsten Jahr an der neuformierten Regionalliga teilzunehmen.

    Der SSV hat bisher aus fünf Partien zwei Siege einfahren können und liegt auf Platz sieben. In der Vergangenheit gab es immer wieder brisante Vorkommnisse zwischen beiden Clubs, so zum Beispiel der Wechsel von Trainer Marcus Sorg zu den Ulmern. Jener Sorg wird diesmal allerdings nicht auf der Bank sitzen, er wurde zuletzt entlassen und durch Paul Sauter ersetzt. Sauter hatte einen guten Einstand, sein Team besiegte am letzten Spieltag Schwieberdingen mit 5:0.

    Heidenheims Coach Dieter Märkle zeigt sich vor dem Derby selbstbewusst. „Wir kennen unsere mannschaftliche Stärke und auch das Potenzial unserer Einzelspieler. Mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Selbstvertrauen werden wir das Spiel gewinnen. Ich kann den Zuschauern versprechen, dass sie ihr Kommen nicht bereuen werden“, so der Trainer. Um Rangeleien zu vermeiden, werden die Ulmer Fans am Samstag am Bahnhof von Bussen abgeholt und direkt zum Stadion gefahren, wo sie unverzüglich in den Gästeblock gebracht werden.

    tr

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.