Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 08. Januar 2007

     

    1. FC Zeitz: Trainergespann präsentiert


    Von:  Systema

    Der 1. FC Zeitz hat sein neues Trainergespann der Öffentlichkeit vorgestellt. So werden in Zukunft Gerd Struppert und Olaf Purrucker die Mannschaft gemeinsam betreuen. Der 56-jährige Struppert spielte in seiner aktiven Zeit für den FC Carl Zeiss Jena und Wismut Gera, später trainierte er unter anderem die Mannschaft von Chemie Leipzig, des 1. FC Union Berlin und von Stahl Brandenburg. Nach der Wende zog es ihn nach Österreich, wo er als Trainer für den FC Karpfenberg und Alpine Donawitz tätig war. Nach einem zweijährigen Engagement beim FC Thüringen Weida zog er sich 1995 aus dem Fußball zurück, um ein Sportgeschäft aufzubauen. Damit ist der 1. FC Zeitz, mal abgesehen von einem fünftägigen Auftritt beim VfB 09 Pößneck, sein erster Trainerposten nach über elf Jahren.

    Purrucker ist 41 Jahre alt und durchlief alle Jugendmannschaften von Chemie Zeitz. 1987 wechselte er zum damaligen Zweitligisten Chemie Böhlen. 2002 kehrte er dann wieder nach Zeitz zurück und trainierte den Nachwuchs. Zuletzt arbeitete er erfolgreich mit den A-Junioren des Vereins.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.