Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Gewinnspiel, 01. Juli 2008

     

    1.000 Gründe Fußball zu lieben


    Von:  Stephan R.T.

    Fußball bewegt die Welt. Die gerade beendete Europameisterschaft bei unseren Nachbarn in Österreich und der Schweiz war das erwartet große Ereignis, dem die Massen zurecht entgegenfiebert hatten. Grund und Anlass genug für ‚1.000 Gründe Fußball zu lieben’ - noch ein Fußballbuch? Aber sicher doch! Der Titel versammelt 1.000 Artikel - prägnante, kurzweilige, von Fachenthusiasten verfasste Essays - die die wichtigste Nebensache der Welt in allen (wirklich allen) Facetten ausleuchten: Vereine, Spieler, Legenden, unvergessene Momente, Trainer, Kuriosa, Regeln, Superlative, Fans, Turniere, Kommentare und Zitate, Geschichte, Sponsoren - 11 x 11 Kapitel, Emotionen garantiert!

    Es ist dabei kein Buch, das mit einer fesselnden Geschichte aufwartet, sondern eher etwas für die leichte Unterhaltung in Gemeinschaft. So haben die Autoren Lothar Berndorff und Tobias Friedrich spannende Anekdoten und Informationen zusammengetragen, die durch ein Quiz abgerundet werden. Und wer nun nicht sofort in die nächste Buchhandlung laufen möchte, kann eines von drei Exemplaren nach Beantwortung der folgenden Frage gewinnen:

    Dass der 1. FC Magdeburg im Jahre 1974 den Europapokal der Pokalsieger gewann, dürfte jedem Fan bekannt sein. Aber im welchem Stadion durften die Blau-Weißen eigentlich damals, nachdem sie vor nur 4.641 Zuschauern den AC Mailand mit 2:0 besiegt hatten, den Pokal in Empfang nehmen? Wer die Lösung weiß, kann diese bis zum 10. Juli per Mail (s.trosien@die-fans.de) senden. Bei mehr als drei richtigen Einsendungen entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.