Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 30. Juli 2015

     

    14 Tore und ein Neuzugang – Ante Petrovic verstärkt die linke Außenbahn


    Von:  Stephan R.T.

    Der VfR Mannheim hat im gestrigen Testspiel gegen den Kreisligisten SV Rohrhof einen 14:0-Kantersieg eingefahren. Schon zur Pause führten die Rasenspieler mit 6 Treffern. Die VfR-Tore in der ersten Halbzeit erzielten Arber Zogaj (2), Harun Solak (2), Joseph Olumide und Gianluca Mantel. Nach dem Seitenwechsel tauschte Cheftrainer Hakan Atik seine Elf einmal komplett durch. Die acht weiteren Treffer gingen nunmehr auf das Konto von Salih Özdemir (3), Ronnie Vass (2), Lorik Bunjaku, Dennis Lodato und Burak Gülmez.

    Am Freitag und Samstag nimmt der VfR neben vier weiteren Teams am 7. Heckert-Cup des SC Rot-Weiß Rheinau teil. Gespielt wird Jeder gegen Jeden. Die Spielzeit beträgt 45 Minuten. Die Mannheimer treffen dabei am Freitag auf den VfL Kurpfalz Neckarau (18.25 Uhr) und den TV Lampertheim (20.05 Uhr) sowie am Samstag auf die SpVgg 06 Ketsch (17.40 Uhr) und den Gastgeber SC Rot-Weiß Rheinau (19.20 Uhr). Nach diesem Spiel findet auch die Siegerehrung statt.

    Mit von der Partie wird dann auch erstmals der 20-jährige Ante Petrovic sein. Der bosnische U19-Nationalspieler kommt von NK GOSK Gabela und ist auf der linken Außenbahn sowohl defensiv als auch offensiv einsetzbar.

    Auch U23 scheitert im Pokal – Am Samstag Testspiel in Edingen-Neckarhausen

    Am vergangenen Samstag musste die U23 eine knappe Niederlage im Qualifikationsspiel des Mannheimer Kreispokals hinnehmen. Bereits zu Beginn der Partie (5.) geriet die Stamm-Elf durch einen Kunstschuss aus weiter Entfernung 0:1 in Rückstand. Timamo Guenbu war es, der den Ball nach einem unglücklichen Rückpass in den eigenen Reihen über den Schlussmann beförderte. Die Rasenspieler zeigten sich unbeeindruckt und fanden danach zunehmend besser ins Spiel. Nach einer Serie an 100%igen Torchancen schob Philipp Barancek-Fischer die Kugel zum 1:1-Ausgleich ins Netz von Croatia-Keeper Tatic Sanisa (15.)

    Der weitere Spielverlauf war von harten Zweikämpfen und wechselnden Ballbesitzen geprägt. Nach einem Eckball war es Sain Jozo der per Kopf für die 1:2-Führung (75.) für die Gäste der SG Mannheim sorgte. Wenig später (80.) trafen die Rasenspieler per Strafstoß durch Liron Bunjaku zum 2:2, nachdem der eingewechselte Carlo Rubin im Strafraum von seinem Gegenspieler gefoult worden war.

    Nach einer kräftezehrenden Verlängerung, die mit vielen Großchancen auf beiden Seiten bestückt war, sorgte erneut Timamo Guenbu für den Schlusstreffer zum 2:3, und das kurz vor Abpfiff der Partie. Das VfR-Trainerduo Stamm/Röger zeigte sich sichtlich enttäuscht: „Wir stehen mit dem fast neuen Kader noch ganz am Anfang. Dennoch haben wir mehr erwartet, besonders an der Chancenverwertung müssen wir noch hart arbeiten“, so die enttäuschten Coaches.

    Das Testspiel am Sonntag gegen den FC Viktoria Neckarhausen ging mit einem 1:1-Remis zu Ende. Lediglich Philipp Barancek-Fischer konnte eine von zahlreichen Chancen des VfR Mannheim für sich nutzen und die Rasenspieler in Führung bringen. Dieser Treffer wurde allerdings wenige Minuten später (80.) von Patrick Faulhaber egalisiert.

    Das nächste Testspiel bestreitet die Stamm-Elf am kommenden Sonntag beim Kreisligisten DJK/Fortuna Edingen-Neckarhausen. Anpfiff ist um 15 Uhr.

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.