Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg Wiesenbach 1951, 04. Oktober 2008

    2:1-Heimsieg nach Zitter-Schlussphase


    Von:  br.th

    Die SpVgg Wiesenbach gewann ihr Heimspiel gegen den TSV Pöttmes mit 2:1. Die Treffer erzielten Jochen Haug und Gökhan Öztürk für Wiesenbach sowie Holger Schafnitzel für den TSV Pöttmes. Thomas Grauvogl wurde wegen einer Notbremse in der 67. Minute des Feldes verwiesen.

    Die SpVgg hatte in der ersten Spielhälfte – mit einer kurzen Auszeit von cirka 19 Minuten – Spiel und Gegner im Griff, konnte aber keinen Nutzen sprich Tore daraus erzielen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

    Kurz nach Wiederanpfiff dann die Wiesenbacher Führung: nach Ecke von Wolfgang Rösch stand Jochen Haug am langen Pfosten goldrichtig und versenkte das Leder zur 1:0-Führung. In der 67. durfte Thomas Grauvogl auf Seiten des TSV Pöttmes vorzeitig zum Duschen, der Schiedsrichter wertete ein Foulspiel als Notbremse und zog ‚Rot’. Drei Minuten später verwandelte Gökhan Öztürk einen Foulelfmeter zur 2:0-Führung. Vorangegangen war ein Foul an Steffen Brennig. Trotz Überzahl überließ man nun den Gästen aus Pöttmes das Spiel – glücklicherweise gelang diesen nur noch der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Holger Schafnitzel in der 77. Spielminute.

    Im Vorspiel der Reserven trennten sich die SpVgg Wiesenbach II und die SpVgg Ellzee II 4:2. Diese Begegnung kann man in wenigen Worten zusammenfassen: Wenn man nach der 2:0-Führung das Bemühen Fußball zu spielen einstellt, kann man unter Umständen in Bedrängnis geraten ... diesmal ging es noch mal gut. Die Torschützen: Josef Bucher (1:0, 15./FE), Stefan Schnitzler (2:0, 37.), Daniel Rittler (2:1, 42.), Michael Schneider (2:2, 55.), Stefan Schnitzler (3:2, 60.), Alexander Donderer (4:2, 70.).

    Zu den Fotos vom Spiel

    Geschrieben von:  br.th

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.