Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TuS Töpen 1906, 04. November 2008

    2:1-Sieg gegen FT Hof


    Von:  sven77

    In einem bis zum Schluss packendem Spiel behielt der TuS Töpen gegen den FT Hof mit 2:1 (2:1) die Oberhand.

    Gleich zu Beginn prüfte Schultz mit einem Distanzschuss aus gut und gerne 25 Metern Gästeschlussmann Kregel. Nur vier Minuten später hatte Vogel eine gute Möglichkeit seine Farben in Führung zu bringen, doch sein Schuss aus halbrechter Position ging nur knapp am Gästegehäuse vorbei. Gleich doppelt hatte Töpen Glück als erst ein Schuss von Albert und dann noch ein Kopfball nach Eckball von Yazgac das TuS-Tor knapp verfehlte. Doch nur eine Minute später senkte sich eine Hannweber Flanke unhaltbar in die Maschen der ‚Hofer Turner’. Töpen führte mit 1:0. Der TuS versuchte nachzulegen und hatte durch Schultz das mögliche 2:0 auf dem Fuße, doch sein Schuss, gut aufgelegt von Scholz, ging nur um Zentimeter am FT-Tor vorbei. Wie aus dem nichts dann das 1:1 durch Heinrich in der 30. Spielminute, resultierend aus einem berechtigten Freistoß, genau in den rechten Torwinkel. Heimtorwart Schricker war zwar noch leicht am Ball, konnte aber den Ausgleichstreffer nicht verhindern. Doch Töpen setzte die ‚FTler’ nochmals unter Druck und erzielten zwar etwas glücklich, aber nicht unverdient die 2:1-Pausenführung durch Scholz, dessen Schuss Torwart Kregel durch seine Hände gleiten ließ.

    Nach dem Seitenwechsel hatte Hof Glück, dass Vogel nach einem feinen Zuspiel von Scholz aus kurzer Distanz nur die Latte traf. Doch Töpen blieb am Drücker und hatte durch einen Eckball von Opel Pech, als Scholz die Volleyabnahme nur knapp neben das Gästegehäuse setzte. In der hektischen Endphase des Spieles hatte Schiedsrichter Kircioglu alle Hände voll zu tun, das Spiel gut über die Bühne zu bringen. Am Ende des Spieles hieß der verdiente Sieger TuS Töpen, zwar etwas glücklich, letztendlich aber durchaus verdient. Die Gäste hatten in Yazgac und Galle ihre besten Spieler. Töpen überraschte als Aufsteiger wieder einmal und hatte in Scholz, Schultz und dem jungen Schneider seine besten Spieler, bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung, zu verzeichnen.

    Der TuS Töpen spielte mit: Schricker - Becker - Stephen, Schneider - Hannweber (G), Klug, Seim (G, 74. N. Leupold), Opel, Schultz (G, 89. T. Leupold) - Scholz, Vogel (55. Wunderlich)

    Tore: 1:0 Hannweber (20.), 1:1 (30.), 2:1 Scholz (40.)

    Geschrieben von:  sven77

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.