Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 01. Mai 2009

    2.Liga - ich hör sie leise rufen!


    Von:  MDcity

    Na bitte! Wenn auch knapp mit 1:0 aber am Ende mehr als verdient hat sich das Rauteam am heutigen Arbeiter- und Kampftag erfolgreich gegen das Team vom LFC Berlin durchgesetzt!
    Über die gesamte Spielzeit waren die Gastgeberinnen vom Magdeburger FFC das Spielbestimmende Team. Allerdings fehlte ab der Strafraumgrenze der entscheidende Ball. So erarbeiteten sich die Frauen in der ersten Halbzeit nur zwei echte Großchancen. Leider vergab Mellanie Vogelhuber überhastet und der Freistoß von Jofie Stübing traff nur den Pfosten.
    So ging es mit 0:0 in die Pause.

    Nach dem Tee gaben die Gastgeberinnen richtig Gas und erzielten in der 47. Minuten, nach einer schönen Freistoßkombination, die verdiente Führung zum 1:0 durch Jofie Stübing.
    Mit zunehmender Spielzeit gaben die Gastgeberinnen jedoch nach und nach das Mittelfeld auf und zogen sich in ihre eigene Hälfte zurück. In den letzten vier Minuten brannte es im Strafraum der Frauen und es war nur Almuth Schult, der U-19 Nationaltorhüterin mit ihren zwei Glanzparaden zu verdanken, dass am Ende ein 1:0 und 3 Punkte auf der Habenseite stehen!

    Durch diesen Sieg haben die Frauen aus Magdeburg das erste von drei Endspielen gewonnen und die Frauen vom LFC Berlin so gut wie aus dem Titelrennen geworfen!
    Die nächste Aufgabe ist schon am kommenden Sonntag das Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten vom 1.FC Lübars (Hertha-Frauen) die derzeit sechs Punkte hinter unseren Frauen liegen. An Motivation sollte es nicht fehlen - sind doch die Frauen im Hinspiel mit 1:5 unter die Räder gekommen.
    Sollten die Frauen aus Magdeburg mindestens einen Punkt vom Auswärtsspiel mitbringen - können für das nächste und letzte Heimspiel gegen die letzten der Tabelle aus Schwerin sicher schon die Sektflaschen kalt gestellt werden! (OK Vorsicht - muß auch erst gewonnen werden)

    Dazwischen liegt aber noch das Pokalfinale unseres Teams gegen die Frauen vom HFC, am 10.05.09 bei Askania Bernburg um 14 Uhr.
    Ich hoffe natürlich, dass sowohl die Frauen als auch der Club den Pokal in Magdeburg lassen!

    Magdeburger FFC:
    Schult, Elsner, Stübing, Beinroth, Wohlfahrt, Muecke, Roeloffs, Vogelhuber (75. Pohle), Koebernik, Klemme (90. Raehse) , Schuster (85. Kuehnel)

    Aktuelle Tabelle:
    http://www.magdeburger-ffc.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=136&Itemid=240

    Geschrieben von:  MDcity

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.