Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Schwerin, 03. November 2008

    3:0-Sieg - Dynamo marschiert weiter


    Der Lauf der SG Dynamo Schwerin unter Übungsleiter Radtke in der Landesliga West hält für die Landeshauptstädter an. Auch gegen die SG Ludwigslust/Grabow gab es am Samstag einen schwer erkämpften, aber absolut verdienten 3:0-Sieg auf der Paulshöhe.

    In der fünften Minute die erste Chance für Ludwigslust, die in der Folge auch mit offenem Visier kämpften, vor dem Tor der Dynamos aber zu einfallslos agierten, so dass der Kasten von Keeper Leistikow sauber blieb. Chancen für Dynamo waren vorhanden, doch sie wurden nicht genutzt und teilweise fahrlässig vergeben. In der 39. Minute dann musste eine Standardsituation herhalten, Sagner vollendete einen umstrittenen Handelfmeter. Kurz vor der Pause dann das vielumjubelte 2:0, als ein Freistoß von Ronny Drewling von einem Gegenspieler unglücklich ins eigene Netz verlängert wurde.

    Sehr engagiert kamen die Gäste nach dem Pausentee aus der Kabine, machten viel Druck und hatten zwei hochkarätige Gelegenheiten in der 50. und 51. Minute, doch danach war Dynamo wieder am Drücker und kam durch Marcel Grube, der die Kopfballvorlage von Berndt zum 3:0 vollendete, zum Erfolg.

    In der ‚Schweriner Volkszeitung’ lobte Übungsleiter Radtke: „Der Sieg ist das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Die Mannschaft hat alle taktischen Aufgaben erfüllt“. In der Tat eine überzeugende Leistung der Dynamos, die vor allem spielerisch zu gefallen wussten. Man darf gespannt sein, ob der Marsch Richtung Tabellenspitze weiterhin von Erfolg gekrönt ist, die Dynamo-Anhänger jedenfalls lechzen nach Erfolgen.

    Die SG Dynamo Schwerin spielte mit: Leistikow; Buchsteiner, Klein, Radtke, Beck; Berndt (90. Bunge), Drewling, Gehrke, Becker; Grube, Sagner

    Zu den Fotos vom Spiel
    Zur Tabelle der Landesliga West

    Geschrieben von:  DerEwigGestrige

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.